Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz

Rezept: Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz
Nach einer genialen Anregung einer Kochfreundin :-) Danke liebe Bärbel
12
Nach einer genialen Anregung einer Kochfreundin :-) Danke liebe Bärbel
6
666
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 handvoll
getrocknete Tomaten
5 EßL
Meersalz grob
1 Zehe
Knoblauch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz

Bratkartoffeln mit getrocknete italKräuter

ZUBEREITUNG
Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz

1
Die getrockneten Tomaten die Knobizehe dazu drücken, mit dem Meersalz in den Mixer geben und mixen....
2
...diese Masse auf Backpapier geben und im Backofen bei 100 Grad - Ofentür einen Spalt offen lassen - etwa 2 Stunden trocknen.
3
Dann kommt alles noch einmal in den Mixer und nochmals mahlen.
4
Und dann nur noch luftdicht verschließen :-) Verwendung finde ich zu vielen Dinken.....beim würzen von Gerichten wie Gulasch....aber ihr findet ganz sicher weitere....

KOMMENTARE
Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz

Benutzerbild von heiropi
   heiropi
Das brauch ich ! Her mit dem Rezept und schnell 5***** dalassen ! VVLG Heidi
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Lecker und vielseitig einsetzbar. Haste wieder fein gemacht, meene Kleene. Sternchen und liebe Grüße von Gabi
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Und somit können wir fast all unsere schönen Salze selber herstellen.
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Super genial hast du das gemacht das passt fast überall 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Test00
   Test00
Das ist klasse. Mache ich auch so. Gut gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von emari
   emari
das ist was für mich !!! eine tolle idee die ich gleich mal aufgreifen werde.... dankeschön sagt emari

Um das Rezept "Vorräte : Tomaten - Knoblauch - Salz" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung