Pfannenspargel für Wochentage

Rezept: Pfannenspargel für Wochentage
... extrem einfach und schnell zubereitet
5
... extrem einfach und schnell zubereitet
8
926
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Spargel frisch
30 g
Butter
2 Prisen
Zucker
2 Prisen
Salz
3 Esslöffel
Wasser
1 Esslöffel
Schnittlauchröllchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
217 (52)
Eiweiß
1,7 g
Kohlenhydrate
1,7 g
Fett
4,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Pfannenspargel für Wochentage

Wirsing Gemüse a la Heiko

ZUBEREITUNG
Pfannenspargel für Wochentage

1
Es gibt so viele Arten, einen Spargel schmackhaft zuzubereiten ... diese hier gehört auch zu meinen Favoriten! Dabei ist sie total unkompliziert, schnell und einfach - probiert es doch einfach einmal!
2
Den Spargel waschen, schälen und die unteren Enden (etwa 2 cm) wegschneiden. Die Schalen mit den Abschnitten sind noch gut als Grundlage für ein Spargelsüppchen, also nicht wegwerfen.
3
In einer großen Pfanne die Butter mit dem Zucker braten, bis die Butter Farbe bekommt. Die Spargelstangen mit dem Salz zufügen und bei Mittelhitze 3 Minuten lang braten - zwischendurch einmal wenden.
4
Das Wasser angießen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 bis 7 Minuten lang sanft garen. Und das war es schon.
5
Die Spargel mit einem Schaumlöffel auf Teller heben und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren. Dazu habe ich kleine Pellkartöffelchen serviert, die ich noch in der Spargelpfanne gewendet hab. Eine erhitzte Mettwurst dazu - und schon ist ein tolles Alltags-Gericht zubereitet.

KOMMENTARE
Pfannenspargel für Wochentage

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr lecker zubereitet,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von bonnie4
   bonnie4
Das steht morgen auf meinem Speiseplan, eine Superidee, einfach und doch lecker. 5***** für Dich, liebe Grüsse, bonnie4.
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Wohl dem, der sich das in der Woche leisten kann. Auf jeden Fall ein schönes Rezept. LG Stine
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Hmmmm,leeeecker,schade das ich soweit weg wohne,wäre glatt zum Essen gekommen.Hast Du ganz köstlich zubereitet,das verdient viele leckere ***************chen.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
So mag ich sie auch Sonntags

Um das Rezept "Pfannenspargel für Wochentage" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung