1. Home
  2. Rezept
  3. Pfannenspargel für Wochentage

Pfannenspargel für Wochentage

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch500 g
Butter30 g
Zucker2 Prisen
Salz2 Prisen
Wasser3 Esslöffel
Schnittlauchröllchen1 Esslöffel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Es gibt so viele Arten, einen Spargel schmackhaft zuzubereiten ... diese hier gehört auch zu meinen Favoriten! Dabei ist sie total unkompliziert, schnell und einfach - probiert es doch einfach einmal!

    2.Den Spargel waschen, schälen und die unteren Enden (etwa 2 cm) wegschneiden. Die Schalen mit den Abschnitten sind noch gut als Grundlage für ein Spargelsüppchen, also nicht wegwerfen.

    3.In einer großen Pfanne die Butter mit dem Zucker braten, bis die Butter Farbe bekommt. Die Spargelstangen mit dem Salz zufügen und bei Mittelhitze 3 Minuten lang braten - zwischendurch einmal wenden.

    4.Das Wasser angießen, einen Deckel aufsetzen und das Gemüse etwa 5 bis 7 Minuten lang sanft garen. Und das war es schon.

    5.Die Spargel mit einem Schaumlöffel auf Teller heben und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren. Dazu habe ich kleine Pellkartöffelchen serviert, die ich noch in der Spargelpfanne gewendet hab. Eine erhitzte Mettwurst dazu - und schon ist ein tolles Alltags-Gericht zubereitet.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Pfannenspargel für Wochentage“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich