Saftig leckere Muffins

mit Schokolade, einfach nur lecker und schnell zubereitet 24 Stück

von Raeuberbraut
Saftig leckere Muffins - Rezept
   FÜR 6 PERSONEN
210 gr.
Butter
210 gr.
Sckolade Zartbitter
7
Eier
270 gr.
Zucker
120 gr.
Mehl
40 gr.
Kakaopulver
200 gr.
Puderzucker zum Glasieren mit 1EL Milch oder Wasser
Kuchen-Deko (Rosen, Herzen, Perlen)
1
Die Butter und die Schokolade im Wasserbad flüssig werden lassen. Die Eier trennen. Das Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit dem Zucker schaumig rühren. die flüssige Schokolade mit der Butter vorsichtig unterrühren. Das Mehl mit dem Kakao zugeben und verrühren. Zum Schluss das geschlagene Eiweiß unterrühren. In die Muffin-form die Papierformen legen und mit dem Teig füllen. ca. 7 - 10 Minuten bei 210 Grad Umluft backen. Danach mit weißem Zuckerguss, den man zuvor mit dem Puderzucker und einem EL Milch oder andere Flüssigkeit angerührt hat,bestreichen und entsprechend verzieren. Kann mir vorstellen, dass es auch evtl. mit einem EL Rum, Likör etc. gut schmecken könnte. Habe es noch nicht probiert, wäre aber einen Versuch wert.
2
Auf den Fotos ist zu sehen, dass ich die Muffins mit einer fertigen weißen Schokoladenglasur bestrichen habe, Für mich ist jedoch der Geschmack am besten, wenn man wie schon erwähnt, mit selbst zubereitetem Zuckerguss arbeitet.
3
Auf den Fotos ist zu sehen, dass ich die Muffins mit einer fertigen weißen Schokoladenglasur bestrichen habe, Für mich ist jedoch der Geschmack am besten, wenn man wie schon erwähnt, mit selbst zubereitetem Zuckerguss arbeitet.