Rhababerstreuselkuchen

leicht
( 31 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Zucker 250 Gramm
Mehl 400 Gramm
Butter eiskalt 240 Gramm
Erdbeere-Rhababermarmelade noch vom letzten Jahr 2 Esslöffel
Rhabarber frisch 6 Stangen

Zubereitung

1.Die Teigzutaten verkneten ,die Hälfte davon in eine gefettetet Springform geben und so einfüllen das ein gleichmäßiger Boden ensteht,diesen nun mit der Marmelade einstreichen.

2.Die Rhababerstangen waschen und die erste Haut abziehen nun in ca 1cm große Stücke schneiden und auf den Boden verteilen.Nun die Restlichen Streusel oben drauf verteilen und den Kuchen bei 150 Grad ca 60 min gülden backen.

3.Leider Kein Foto vom aufgeschnittenem Kuchen da er ein Mitbringsel war und so schnell alle das nicht mal ich ein Stück abbekommen habe

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rhababerstreuselkuchen“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 31 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rhababerstreuselkuchen“