Dip mit frischen Kräutern ...

10 Min leicht
( 22 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Crème fraîche 200 g
Sahne 50 ml
gewürzter Pfeffer 2 Prisen
Salz 2 Prisen
Schnittlauch frisch 1 kl. Bund
Petersilie frisch 3 Zweige
Borretsch frisch 1 Blatt
Liebstöckel frisch 2 Blatt
Knoblauchzehe 0,5

Zubereitung

1.Die Créme fraiche mit Sahne, Pfeffer und Salz cremig aufschlagen.

2.Den Schnittlauch in feine Ringe schneiden, alle andern Kräuter und den Knoblauch sehr fein hacken, dann unter die Creme heben.

3.Den Dip im Kühlschrank abgedeckt gut durchziehen lassen und vor dem Servieren noch einmal abschmecken.

4.Ich habe ihn heute zu "Kümmelkartoffeln aus dem Ofen" serviert - dazu gab es kleine Schnitzel aus der Auflauf-Form ... wir haben alles genossen, weil´s wirklich lecker war.

5.Dieser Kräuter-Dip paßt auch sehr gut zu frischen Gemüse-Sticks zum "dippen", zu gegrilltem Fleisch und noch zu Vielem mehr!!

Auch lecker

Kommentare zu „Dip mit frischen Kräutern ...“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 22 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Dip mit frischen Kräutern ...“