REGENBOGENTORTE

10 Std mittel-schwer
( 24 )

Zutaten

Zutaten für 16 Personen
Zutaten pro Bisquitboden, also alles x6
Eier x6 2 Stk.
Zucker x6 125 g
Vanillezucker x6 1 Tüte
Wasser x6 4 EL
Mehl x6 100 g
Backpulver x6 1 TL (gestrichen)
Lebensmittelfarben - rot, orange, gelb, grün, blau, lila 6
Zutaten für die Füllung und zum Verschmieren ;-)
Dr. Oetker Käsesahnefix 2 Päckchen
Wasser 250 ml
Quark 1 kg
Sahne 1 l
Sahnesteif 5 Tüten
Vanillezucker 5 Tüten
Verzierung erst kurz vorm Servieren, verläuft sonst!!!
Smarties 1 Packung

Zubereitung

1.Diese Torte war der Wunsch unserer Tochter zum 8. Geburtstag und ich muss sagen es war wirklich der Burner beim Kaffeetrinken. Alle haben wirklich gestaunt wie toll diese Torte aussieht und auch noch richtig lecker schmeckt. Die lange Zubereitungszeit lohnt sich WIRKLICH!!!

Diese Schritte jeweils pro Boden der 6 Bisquitböden!!!

2.- 2 Eier trennen - Eischnee schlagen, zur Seite stellen

3.- Eigelbe, 125g Zucker, 4 EL Wasser schaumig schlagen

4.- 100g Mehl, 1 gestr. TL Backpulver langsam unterrühren

5.- eine Lebensmittelfarbe (habe 2 kleine Tuben flüssige Farben a 5g genommen! Pulver ergibt angeblich kräftigere Farben! Ich war beim Backen von den Farben enttäuscht, aber beim Anschneiden dann doch zufrieden)

6.- Eischnee unterheben

7.Jeden Boden bei 180 Grad ca 18min. backen UNBEDINGT DIE STÄBCHENPROBE MACHEN!!!

Käsesahne Füllung

8.Kann man eigentlich nach Packungsanleitung machen!!! Habe allerdings weniger Wasser genommen... war dann ziemlich schnittfest.

9.- 2 Packungen Käsesahnefix von Dr. Oetker mit 250 ml lauwarmen Wasser mischen

10.- Quark unterheben

11.- Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker schlagen (lieber nicht alles auf einmal schlagen) und ebenfalls unterheben

Kalte Böden und Käsesahne schichten

12.Alles schön schichten, habe keinen Tortenring benutzt, da die Torte am Ende 12cm hoch war!!! :-)

13.Den Turm zum Schluss noch schön mit der Käsesahne verschmieren und für mindestens 6 Stunden in den Kühlschrank stellen

14.Erst kurz vor dem Servieren verzieren, da die Smarties sonst zerlaufen!!!

15.DIE STAUNENDEN AUGEN DER GÄSTE SIND GARANTIERT!!! VIEL SPASS UND GUTEN APPETIT!!! :-)

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „REGENBOGENTORTE“

Rezept bewerten:
4,83 von 5 Sternen bei 24 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„REGENBOGENTORTE“