Torten: Erdbeertorte mit Schmand

Rezept: Torten: Erdbeertorte mit Schmand
Schnell gemacht und lecker ohne Backen
8
Schnell gemacht und lecker ohne Backen
9
3423
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Tortenboden für Obst
1 kg
Erdbeeren frisch
4 Beutel
Sofortgelatine
500 ml
Sahne
400 g
Creme/Schmand 20% Fett
2 EL
Zucker
4 Msp
Vanille gemahlen
1 Päckchen
Sahnesteif
Kuvertüre weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
619 (148)
Eiweiß
1,6 g
Kohlenhydrate
7,0 g
Fett
12,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Torten: Erdbeertorte mit Schmand

ZUBEREITUNG
Torten: Erdbeertorte mit Schmand

1
Ich hatte noch einen Obstboden, den ich Ostern nicht gebraucht habe, der mußte weg. Deshalb gab es eine schnelle Erdbeertorte, die hat sich mein Vater gewünscht. Meine Mutter wollte zu ihrem Hochzeitstag lieber Rhabarbertorte. Da ich keinen enttäuschen wollte, bekam jeder eine eigene Torte zum Hochzeitstag, die anderen Gäste hats gefreut.
2
Den Obstboden auf eine Tortenplatte setzen und ein Päckchen Sahnesteif darauf verteilen, um ein Durchweichen zu verhindern. Die Erdbeeren waschen und putzen. 10 große Erdbeeren für die Deko beiseite legen. Den Rest in Würfel schneiden.
3
Die Sahne schlagen, Zucker , gemahlene Vanille und die Sofortgelatine beim Schlagen einrieseln lassen. Den Schmand unterrühren und die Erdbeeren zufügen. Einen Tortenring an den inneren Rand des Obstbodens setzen und die Erdbeermasse einfällen und glattstreichen.
4
Für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Zur Fertigstellung den Tortenrand entfernen, die großen Erdbeeren halbieren und an den Rand gegen die Creme drücken. Die Torte mit geriebener weißer Schokolade bestreuen.
5
Ich wünsche euch einen guten Appetit mit dieser schnellen und einfach gemachten Erdbeertorte.

KOMMENTARE
Torten: Erdbeertorte mit Schmand

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die sieht sehr köstlich aus, eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Sehr schön frisch und schnell gemacht ist immer gut LG
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Das hört sich sehr lecker an, ist noch was da? ☆☆☆☆☆, GLG Lorans
Benutzerbild von schnuffelohr
   schnuffelohr
Lecker,schade dass ich nicht mit einer Gabel vom Pc ,direkt in deinen leckeren Kuchen stechen kann
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Für mich bitte ein grosses Stück die Erdbeer Torte has du sehr gut zubereitet 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Torten: Erdbeertorte mit Schmand" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung