Eis mit Mandelstreuseln

frei nach einem Rezept von Alexander Hermann

von Test00
Eis mit Mandelstreuseln - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
Eis
250 Gramm
TK-Himbeeren
3 EL
Naturjoghurt
5 EL
Puderzucker
50 ml
Milch
Mandelstreusel
275 Gramm
Mehl
125 Gramm
Puderzucker
150 Gramm
Butter
50 Gramm
Mandeln gehackt
1 Messerspitze
Backpulver
1 Gramm
Salz
1
Da ich eine Dessert-0 bin, probiere ich zur Zeit vieles aus. Wenn etwas gelingt zeige ich euch meine Kreation wie dieses Eis, für das man auch noch andere Früchte nehmen kann.
2
Die gefrorenen Himbeeren in eine Küchenmaschine füllen, Puderzucker und Naturjoghurt zugeben und zu einem cremigen Eis mixen.
3
Dabei langsam, bis zur gewünschten Konsistenz die (kalte) Milch hineinmixen. Nochmals mit Puderzucker abschmecken.
4
Alle Streuselzutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und zu einem bröseligen Teig kneten.
5
Die Brösel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei ca. 160 Grad Umluft (in Ofenmitte) ca. 15 min backen lassen.
6
Die Streusel auskühlen lassen und zusammen mit dem Eis servieren.
7
Ihr wisst ich mag Streusel. Die übriggebliebenen esse ich gerne zum Kaffee.