QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Eis mit Mandelstreuseln

50 Min

Zutaten für 4 Personen

Eis
TK-Himbeeren
250 Gramm
Naturjoghurt
3 EL
Puderzucker
5 EL
Milch
50 ml
Mandelstreusel
Mehl
275 Gramm
Puderzucker
125 Gramm
Butter
150 Gramm
Mandeln gehackt
50 Gramm
Backpulver
1 Messerspitze
Salz
1 Gramm
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1380 (330)
Eiweiß5,1 g
Kohlenhydrate38,0 g
Fett17,3 g

Zubereitung

  1. 1.Da ich eine Dessert-0 bin, probiere ich zur Zeit vieles aus. Wenn etwas gelingt zeige ich euch meine Kreation wie dieses Eis, für das man auch noch andere Früchte nehmen kann.

    2.Die gefrorenen Himbeeren in eine Küchenmaschine füllen, Puderzucker und Naturjoghurt zugeben und zu einem cremigen Eis mixen.

    3.Dabei langsam, bis zur gewünschten Konsistenz die (kalte) Milch hineinmixen. Nochmals mit Puderzucker abschmecken.

    4.Alle Streuselzutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und zu einem bröseligen Teig kneten.

    5.Die Brösel auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei ca. 160 Grad Umluft (in Ofenmitte) ca. 15 min backen lassen.

    6.Die Streusel auskühlen lassen und zusammen mit dem Eis servieren.

    7.Ihr wisst ich mag Streusel. Die übriggebliebenen esse ich gerne zum Kaffee.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen