Schnelles Apero Gebäck

25 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Blätterteig Rolle 1 Stk.
HaselnussPaste
Haselnüsse gemahlen 6 EL
Zucker braun Rohzucker 4 EL
Wasser 3 EL

Zubereitung

1.Backofen auf 200° Grad vorheizen.

Resteverwertung für unerwartete Gäste

2.Zutaten für die HaselnussPaste gut verrühren und auf den Blätterteig verteilen. Gut verstreichen.

3.Den Blätterteig mit der Paste einrollen und ca. 1 -2 cm dicke Scheiben schneiden. Sieht aus wie Schneckenhäuschen.

4.Die Röllchen auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech grosszügig verteilen.

5.Für 13 bis 15 Minuten in den Backofen (kann auch je nach dicke der Röllchen etwas länger brauchen). Heraus nehmen und auf Teller legen, fertig.

6.Das Rezept ist aus der Not heraus entstanden. Es kamen unerwartet Gäste, ich hatte noch 30 Minuten bis zu ihrer Ankunft und ich wollte ihnen etwas anbieten können.

7.Natürlich können noch viele andere Zutaten verwendet werden. Je nach dem, was vorhanden ist.

8.En Guete wünscht, Duchesse_Alex

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schnelles Apero Gebäck“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schnelles Apero Gebäck“