Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico

1 Std 50 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Der Fisch
Schwertfisch frisch 500 Gramm
Zitrone unbehandelt 1 Stück
Seeteufel frisch 1 Stück
Salz etwas
Chillipulver etwas
Paprikapulver edelsüß etwas
Butter 1 Esslöffel
Der Kartoffelsalat
Pellkartoffeln 300 Gramm
Zwiebel rot 1 Stück
Gemüsebrühe 125 Milliliter
Essig mild 1 Esslöffel
Dijon Senf 1 Teelöffel
Ei hart gekocht 2 Stück
Cornichons Gürkchen 6 Stück
Meersalz fein etwas
Pfeffer aus der Mühle weiß etwas
Honig 1 Teelöffel
Die Tomaten
Cherry Dattel Tomaten 10 Stück
Cocktailtomaten 5 Stück
Oliven grün eingelegt 10 Stück

Zubereitung

Herzlichen Glückwunsch test00 - Dieter -

1.- mein Lieber, ich gratuliere, Du bist seit Gestern 3 Jahre in Deiner Hexenküche tätig und erfreust mich mit leckeren Gerichten. Ich, die noch ein Frischling Dir gegenüber bin, bin immer auf der Suche nach etwas Neuem. Bei Dir habe ich auf so manche Leckerei gefunden. Ich Danke Dir dafür. Dieses Rezept widme ich Dir Dieter. Lieben Gruß rita

Die Vorbereitung

2.Die gekochten Pellkartoffeln pellen, in Scheiben schneiden.

Die Marinade für den Salat

3.Senf, Honig, Gemüsebrühe, Essig im Topf kochen. Mit Salz und Pfeffer würzen, abkühlen lassen.

4.Das Dressing über die Kartoffelscheiben geben, vorsichtig unterheben. Die Gürkchen und Eier fein schneiden, ebenfalls unterheben. 60 Minuten ziehen lassen.

Majo, wer mag

5.Eigelb, Senf, Limettensaft zu einer Masse verquirlen bis diese hell ist, das Öl langsam einlaufen lassen und weiter aufschlagen. Kurz vor dem servieren unterheben.

Den Ofen auf 80°C Ober/Unterhitze vorheizen

6.Den Fisch abspülen, trocken tupfen mit den Gewürzen einreiben, in der Butter je 2 Minuten braten. Danach in eine vorgewärmte Auflauf Form legen und im Ofen 40 Minuten garen.

7.Die Tomaten und Oliven mit etwas Öl in einer Pfanne braten. Balsamico angießen und schwenken.

8.Auf Tellern anrichten. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schwertfisch u. Seeteufel mit NT gegart, dazu Kartoffelsalat und Cerrytomaten in Balsamico“