Grundrezept: Puderzucker-Fondant

Rezept: Grundrezept: Puderzucker-Fondant
Aus: Tortenschlacht - wer backt am besten?
58
Aus: Tortenschlacht - wer backt am besten?
11:00
3
44578
Zutaten für
7
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 EL
Wasser
2 EL
Zitronensaft
60 gr.
Margarine
500 gr.
Puderzucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1507 (360)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
73,2 g
Fett
7,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Grundrezept: Puderzucker-Fondant

KuchenGebäck - Bananen-Honig-Muffins

ZUBEREITUNG
Grundrezept: Puderzucker-Fondant

Zubereitung:
1
Margarine, Wasser und Zitronensaft in einen Topf geben und kurz aufkochen lassen.
2
Ca. die Hälfte des Puderzuckers darunter rühren und den Topf vom Herd nehmen.
3
Restlichen Puderzucker auf der Arbeitsfläche verteilen.
4
Gekochte Masse darauf geben und verkneten.
5
Fondant in eine Frischhaltefolie wickeln und über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
6
Bevor er geknetet wird, sollte der Fondant ca. 30 Minuten bei Raumtemperatur liegen gelassen werden.
Wichtig:
7
Der Fondant sollte eine weiche und gut knetbare Masse werden. Falls er zu fest geraten ist, sollte man etwas Wasser dazu geben. Wenn er zu weich ist, hilft mehr Puderzucker.

KOMMENTARE
Grundrezept: Puderzucker-Fondant

   PinkSugarLady
Dieses Rezept kenne ich auch. Ich wollte den Fondant am nächsten Tag verwenden, habe ihn daher im Kühlschrank in Folie eingewickelt aufbewahrt. Beim verarbeiten ist er mir immer wieder zerbröselt und klebte auf der Arbeitsfläche fest, trotz Puderzucker. Kannst du mir sagen, wass ich falsch gemacht habe? Was würde passieren, wenn ich den Fondant gleich weiterverarbeite?
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Vielen Dank für das Grossartige Rezept Lg Bruno
Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
D A N K E für dieses Rezept. 5***** und LG.

Um das Rezept "Grundrezept: Puderzucker-Fondant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung