Fondant

Rezept: Fondant
Tortendeko
101
Tortendeko
00:30
15
86830
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Puderzucker
1 Stück
Zitrone frisch klein
80 Gramm
Palmin soft
2 EL
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.06.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
90,7 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fondant

Schoko-Nuss-Pastete mit Vanillekirschen

ZUBEREITUNG
Fondant

1
Fett in einem Topf mit dem Zitronensaft erhitzen Wasser dazugeben und unter dauerndem rühren 250 Gramm Puderzucker einrühren . Aufkochen und glatt rühren . Dann vom Herd nehmen und erkalten lassen . . Dabei den Rest Puderzucker dazugeben und immer weiter rühren . Wenn die Masse erkaltet ist auf einer Arbeitsplatte kneten bis die Masse kalt und geschmeidig wird .
2
Luftdicht in Frischhaltefolie aufbewahren bis es gebraucht wird

KOMMENTARE
Fondant

Benutzerbild von Fjandis
   Fjandis
Vielen Dank für das Rezept - abgespeichert und ich lass 5***** da! - LG Julia
Benutzerbild von Acessa
   Acessa
Super Rezept!!!! Hat super funktioniert =) 5* gibts auch dafür
Benutzerbild von Enja
   Enja
Ja cooles Rezept, werd das wohl beim nächsten Tortenbacken verwenden. Hihi ich freu mich.
Benutzerbild von altemutter
   altemutter
Klasse , das ist schon gespeichert. 5 ***** und GLG Reni
   morganelefay
Habs mir bis jetzt immer fertig gekauft, ich probiers mal aus, lass Dir dafür auch ein paar Sternchen da. LG Tine

Um das Rezept "Fondant" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung