1. Home
  2. Rezept
  3. Weihnachten: Schneeflöckchen

Weihnachten: Schneeflöckchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Margarine250 g
Puderzucker100 g
Vanillezucker1 Päckchen
Mark einer Vanilleschote etwas
Speisestärke250 g
Mandeln gemahlen50 g
Mehl100 g
Puderzucker etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Margarine, Puderzucker, Vanillezucker und Vanillemark schaumig schlagen. Mehl, Speisestärke und Mandeln mischen und unterrühren. Daraus am besten mit den Händen einen glatten Teig formen, der nicht mehr klebt. Sonst noch etwas Mehl zugeben.

    2.Haselnußgroße Kugeln formen und auf ein Blech setzen. Mit einer Gabel (in etwas Puderzucker tauchen, damit nichts klebt) flachdrücken. Backen bei 175 °C ca. 20 Minuten Nach dem Backen mit Puderzucker bestäuben (beschneien).

    3.Ich habe die Plätzchen diesmal mit Dinkelvollkornmehl gebacken, klappt ebenfalls sehr gut. Die Menge reicht für 2 Bleche, sind bei uns schon fast wieder weg, ich muß noch mal welche backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Weihnachten: Schneeflöckchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich