Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig

Rezept: Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig
wenn mal schnell Besuch kommt
10
wenn mal schnell Besuch kommt
8
22338
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Rolle
fertigen Blätterteig
500 g
Quark
2
Eier
1 Päckchen
Vanillezucker
Zucker nach Belieben
Rosinen nach Belieben
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
334 (80)
Eiweiß
13,2 g
Kohlenhydrate
5,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig

Zitronen-Schokostreuselgugelhupf
Streuselkuchen ins kalte Wasser

ZUBEREITUNG
Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig

1
Quark mit Eigelb, Zucker Vanillinzucker und Rosinen vermischen, Blätterteig mit dem Backpapier auf ein Backblech ausrollen. Mit der Füllung bestreichen, dabei einen 2 cm breiten Rand lassen. Teig von der längern Seite her zusammenrollen.
2
Die Rolle mit der Nahtseite nach unten auf das Blech legen und die Endstücke durch Andrücken verschließen
3
Rolle mit Eiweiß bestreichen und bei 200 C 15-20 Min. goldgelb backen

KOMMENTARE
Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig

Benutzerbild von Test00
   Test00
Du hast es drauf. Deine Rezepte sind immer stimmig und lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Den mag ich auch sehr gerne....Blätterteig selber machen muss man nicht den kaufe ich auch......lecker LG Sybille!
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Blätterteig habe ich fast immer im Haus, immer praktisch, wenn es schnell gehen muss. Lecker, Dein Quarkstrudel! LG, Michaela
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Schnell gemacht und schmeckt einfach herrlich , vielleicht noch etwas Zitronenschale dazu :-))) GvlG *****Noriana
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Lecker!....kann ich auch ein Stück davon haben, ☆☆☆☆☆, GLG Lorans

Um das Rezept "Quarkstrudel mit fertigem Blätterteig" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung