BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen

Rezept: BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen
....2. Variation , noch einfacher
10
....2. Variation , noch einfacher
00:27
8
11813
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Rollen
Blätterteig
150 gr.
Schwarzwälder Schinken
80 gr.
Käse gerieben
2
Eigelb
1 EL
Milch
1 EL
Mineralwasser
Pfeffer aus der Mühle
Mohn, Sesam
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.10.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
711 (170)
Eiweiß
16,3 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
11,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen

Honigmelönchen klassischer Art
GEBACKENE KÄSE-WÜRFEL im SCHINKENMANTEL
Schwarzwälder Ziegenpilz

ZUBEREITUNG
BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen

1
!. Rolle Blätterteig auslegen und mit verquierlter Eigelb,Milch ,Wasser Mischung bestreichen. Schwarzwälderschinken komplett darauf verteilen. Den Reibkäse darüber streuen.
2
2. rolle Blätterteig auslegen und auch mit Ei-Mischung bestreichen und "Kopfüber " die 1. Rolle damit "deckeln ".
3
beide Rollen durch leichtes andrücken miteinander verbinden und längs halbieren . Von oben nach unten dann 1,5 - 2 cm Streifen schneiden . Die einzelnen Streifen "zwirbeln " in Mohn oder/ und Sesam panieren und im vorgeheizten Backofen bei 200° C ,ca. 12 Min. backen .
4
Diese Schinken-Käse -Stangen sind Teil meiner Blätterteigvariationen , die ich zum Sektempfang anbiete

KOMMENTARE
BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen

Benutzerbild von rollimops
   rollimops
Komme auch gern zum Sektempfang...LG Marion
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Gefällt mir! Bestimmt lecker und eine tolle Idee.
Benutzerbild von rezeptemaus
   rezeptemaus
Wann ist der nächste Sektempfan? LG tina
Benutzerbild von gertil
   gertil
Dein Rezept find ich Klasse. GGLG Gerti
Benutzerbild von emari
   emari
tolle idee den schinken mitten drin zu verstecken - muß ich mir merken....mit käse mach ich sie ja öfter aber mit schinken ist neu für mich - vielen dank silke für die inspiration.... glg an dich von emari... PS: schön das du wieder mal da bist.....

Um das Rezept "BLÄTTERTEIG / Schinken -Käse -Stangen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung