Torte: Feiner Käsekuchen

Rezept: Torte: Feiner Käsekuchen
Mal etwas anders als sonst
21
Mal etwas anders als sonst
17
1410
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Quark Halbfettstufe
300 g
Zucker
5
Eier
2 Msp
Vanilleschote gemahlen
1 Päckchen
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
5 EL
Gries
1 Päckchen
Backpulver
1
Zitrone frisch
1 Pr
Salz
125 g
Blaubeeren frisch
125 g
Himbeeren frisch
100 g
Mandeln gehobelt
1 EL
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
816 (195)
Eiweiß
9,0 g
Kohlenhydrate
25,9 g
Fett
5,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Torte: Feiner Käsekuchen

ZUBEREITUNG
Torte: Feiner Käsekuchen

1
Ich hatte heute wieder Kaffeeebesuch, hatte noch Beerenobst, dass weg mußte und Quark war auch noch da, also Käsekuchen backen, das paßte. Diesmal ein Käsekuchenrezept, wo die Eier nicht getrennt werden, so hatte ich bisher noch keinen gebacken.
2
Für die Quarkmasse alle Zutaten bis zum Salz miteinander zu einem glatten Teig verrühren. Beeren waschen und mit der Hälfte der Mandeln unter den Teig heben.
3
Backofen vorheizen auf 175°C (O+U) und eine Springform mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und glattstreichen. Die restlichen Mandeln und den Zucker daraufstreuen und ca. 60 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen.
4
Mit Schlagsahne kann der Kuchen kalt oder als Dessert auch warm serviert werden. Wer kein Obst hat, kann (wie im Ursprungsrezept ) auch Rosinen nehmen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

KOMMENTARE
Torte: Feiner Käsekuchen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn du dein rz suchen solltest , such nicht weiter ich hab es mitgenommen. glg christine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Käsekuchen hast du sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von rowiwo
   rowiwo
Ich sag im Namenmeines Mannes: Lecker, Du weißt ja, dass i hnicht derKuchenfan bin und ihn ohne Mühen (glutenfreies Mehl, was äußerst schwierig zu verarbeiten ist - auch nicht backen kann. Liebe Grüße Rosi
Benutzerbild von SuppenGeniesser
   SuppenGeniesser
ich hoffe einfach mal, dass ich dieses mal etwas mehr Glück habe und ein Stückchen von dem Kuchen ergattere !!.......vg vom SuppenGeniesser
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Gefällt mir sehr,werde ich bestimmt nachbacken! LG Elfe

Um das Rezept "Torte: Feiner Käsekuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung