1. Home
  2. Rezept
  3. Torte: Feiner Käsekuchen

Torte: Feiner Käsekuchen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Quark Halbfettstufe1 kg
Zucker300 g
Eier5
Vanilleschote gemahlen2 Msp
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack1 Päckchen
Gries5 EL
Backpulver1 Päckchen
Zitrone frisch1
Salz1 Pr
Blaubeeren frisch125 g
Himbeeren frisch125 g
Mandeln gehobelt100 g
Zucker1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte heute wieder Kaffeeebesuch, hatte noch Beerenobst, dass weg mußte und Quark war auch noch da, also Käsekuchen backen, das paßte. Diesmal ein Käsekuchenrezept, wo die Eier nicht getrennt werden, so hatte ich bisher noch keinen gebacken.

    2.Für die Quarkmasse alle Zutaten bis zum Salz miteinander zu einem glatten Teig verrühren. Beeren waschen und mit der Hälfte der Mandeln unter den Teig heben.

    3.Backofen vorheizen auf 175°C (O+U) und eine Springform mit Backpapier auslegen. Teig einfüllen und glattstreichen. Die restlichen Mandeln und den Zucker daraufstreuen und ca. 60 Minuten backen. In der Form auskühlen lassen.

    4.Mit Schlagsahne kann der Kuchen kalt oder als Dessert auch warm serviert werden. Wer kein Obst hat, kann (wie im Ursprungsrezept ) auch Rosinen nehmen. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von BK858
    vom
    Profilbild von BK858

Auch lecker

Kommentare zu „Torte: Feiner Käsekuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich