Gekochter Schokoladenkuchen

Rezept: Gekochter Schokoladenkuchen
schön saftig und gut
15
schön saftig und gut
4
2524
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Butter
200 ml
Wasser
400 g
Zucker
3 EL
Kakao
1 Päckchen
Vanillezucker
Ausserdem
4
Eier
300 g
Mehl
1 Päckchen
Backpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1632 (390)
Eiweiß
2,8 g
Kohlenhydrate
54,0 g
Fett
18,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gekochter Schokoladenkuchen

ZUBEREITUNG
Gekochter Schokoladenkuchen

1
Alle Zutaten in einen Topf geben, aufkochen und dann wieder abkühlen lassen.
2
4 Eier verrühren, langsam die Schokomasse zufügen. 300 g Mehl 1 Tü. Backpulver unter die Masse rühren. eine 26 Ø Springform fetten, mit Semmelbröseln ausstreuen und Teig einfüllen. Bei 175°C ca. 50 Min. backen. Wenn der Kuchen abgekühlt ist mit Puderzucker bestreuen. Der Kuchen ist sehr saftig.

KOMMENTARE
Gekochter Schokoladenkuchen

Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
hört sich sehr lecker an.lg christel
   nimmdusiedir
Das muß probiert werden...... so ein schöner Schoki 5 * l.g. Josy
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Gekochter Schokoladenkuchen das fine ich Klasse den muss ich nach machen tolles Rezept 5* Lg Bruno
Benutzerbild von Dietz
   Dietz
Kenne ich so noch nicht, werde ich bestimmt probieren. Finde ich total originell mit dem Kochen. 5* und LG.

Um das Rezept "Gekochter Schokoladenkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung