Limettenkuchen "SPEZIAL"

Rezept: Limettenkuchen "SPEZIAL"
Leicht ,fruchtig, saftig, lecker! :-)
8
Leicht ,fruchtig, saftig, lecker! :-)
12
2345
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
Lätta mit Joghurt oder Butter.....
125 g
Stevia oder 250g Zucker
4
Eier Größe M
1 Pck.
Backpulver
250 g
Dinkelmehl
1 paar
Umdrehungen aus der Vanilleschotenmühle, nach Geschmack oder eine Schote
Abrieb einer Biolimette
Zum Tränken:
100 ml
Limettensaft
100 g
Puderzucker+ etwas zum bestäuben
Extra:
etwas Öl zum einfetten!
Backpapier
Zahnstocher
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.08.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
154 (37)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
3,8 g
Fett
0,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Limettenkuchen "SPEZIAL"

KuchenTortenMINI Schokoladenkuchen
Brot BRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
Limettenkuchen "SPEZIAL"

Teig:
1
Lätta mit Stevia und den Eiern schaumig rühren. Mehl mit Backpulver verrühren und in Portionen unter den Eierschaum rühren!
Backofen auf 180 Grad vorheizen!
2
Dann Limettenabrieb und Vanilleschote dazugeben!
3
Eine Backform ausfetten und den Boden mit Backpapier auslegen! Rührteig einfüllen und den Kuchen im Ofen ca. 1 Stunde backen!
4
Mit einem Zahnstocher den Teigtest machen! Wenn der Teig am Stäbchen nicht mehr hängen bleibt ist er durch! Mit einem Messer um den Kuchen rumfahren und auf ein Kuchengitter stürtzen!
Tränken:
5
Limettensaft mit Puderzucker verrühren und noch auf dem warmen Kuchen rundrum einstreichen! Auskühlen lassen!
6
Wer mag, noch mit Puderzucker bestäuben!

KOMMENTARE
Limettenkuchen "SPEZIAL"

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Den Kuchen hast du fantastisch zubereitet, eine tolle Idee, eine super Rezeptur, verdiente 5 ☆☆☆☆☆ chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ChinaRalf
   ChinaRalf
Auch fuer mich sieht der Kuchen super aus und schmeckt sicherlich auch so. Ich verstehe nicht, dass man da nur einen Stern geben kann LG Ralf
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Total interessantes Rezept! Den Kuchen werde ich sicher mal backen! Sende dafür 5 Sternchen und ganz liebe Grüße, Sonja
Benutzerbild von elfenike
   elfenike
Sieht sehr lecker saftig aus. LG Elfe
Benutzerbild von sTinsche
   sTinsche
Ich finde nicht dass man das Stevia rausschmeckt! Bis jetzt hats noch keiner gemerkt! :-) Auser das Stevia wurde nicht in irgendeiner Weise erhitzt! Dann schmeckt es irgendwie bitter!!!! Aber dafür steht ja dabei, wieviel Zucker statt Stevia! Man kann es ja abwandeln wie man will! Wie genauso mit Lätta, Mehl usw!

Um das Rezept "Limettenkuchen "SPEZIAL"" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung