Weißer Schokokuchen

Rezept: Weißer Schokokuchen
Richtig schokoladig! :-)
8
Richtig schokoladig! :-)
6
774
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Kuvertüre weiß
75 g
Butter
4 Stück
Eier
200 g
Zucker
4 EL
Mehl
zur Deko: Marzipan, Zuckerperlen etc.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
17.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1817 (434)
Eiweiß
5,6 g
Kohlenhydrate
70,3 g
Fett
14,2 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Weißer Schokokuchen

ZUBEREITUNG
Weißer Schokokuchen

1
Schokolade grob hacken + mit Butter in einem Topf schmelzen lassen.
2
Eier trennen + Eiweiß steif schlagen.
3
Eigelb mit Zucker + Mehl verrühren.
4
Die geschmolzene Kuvertüre wird nun zur Eigelbmasse hinzugegeben und verrührt.
5
Nun wird noch vorsichtig das Eiweiß untergehoben.
6
Gebacken wird der Kuchen im vorgeheizten Backofen bei 180°C: Wenn ihr in den Kuchen in einer 18er-Form backt, beträgt die Backzeit 1,5 Stunden. In einer 28er-Form beträgt die Backzeit rund 45 Minuten. Stäbchenprobe machen! :-)

KOMMENTARE
Weißer Schokokuchen

Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Der ist dir sehr gut gelungen gefällt mir sehr gut 5*****chen für dich Kuchen für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von ursulaschulze1111
   ursulaschulze1111
Mmmh..bestimmt sehr lecker..gerne 5* LG Ursula
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Ist schon ausgedruckt,den Kuchen find ich superlecker,der wird nachgebacken.Dir gebe ich gerne dafür viele köstliche *****************chen.GGVLHG.Bärbel.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Der ist besonders lecker. Sehr gut gemacht. LG. Dieter
   R****t
Dreiiii....Zwei......Einsss.......................MEINSSSSSSSSSS :D Das hat mehr als 5 ***** Sternchen verdient. GGVLG Meriam
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
hast nicht noch ein Stück ???))))) weiße Schoki ist lecker... GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Weißer Schokokuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung