Zunge in Rotwein -Cranberriesoße

Rezept: Zunge in Rotwein -Cranberriesoße
4
00:40
23
2944
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Zunge
4
Schweinezungen
2
Möhren
2
Zwiebeln
8
Pfefferkörner
4
Wacholderbeeren
2
Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Soße
2 Esslöffel
Butter
2 Esslöffel
Mehl
300 ml
Zungensud
1 Esslöffel
Cranberries
150 ml
Rotwein
1 Esslöffel
Mandelstifte
Feigenbalsamico nach euren Geschmack
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
18.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1117 (267)
Eiweiß
3,9 g
Kohlenhydrate
14,2 g
Fett
18,5 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Zunge in Rotwein -Cranberriesoße

Brotherzen mit Frischkäse

ZUBEREITUNG
Zunge in Rotwein -Cranberriesoße

1
Die Cranberries über Nacht in den Rotwein einweichen .
Zunge
2
Die Zunge abwaschen mit den Gewürzen im kalten Wasser zusetzen und weichkochen bis sich die Haut löst.
3
Zunge etwas abkühlen lassen die Haut entfernen und in Scheiben schneiden .---warm stellen
Soße
4
In einen Topf die Butter zerlassen , Mehl dazugeben und eine glatte Mehlschwitze herstellen .
5
Nun mit den Zungensud ablöschen ,so das eine cremige Konsistenz entsteht Rotwein mit den Cranberries und die Mandelstifte zugeben .
6
Zum Schluß mit den Feigenbalsamico und den Zucker pikant abschmecken ,Zungenscheiben wieder dazu geben und warmwerden lassen.
7
Wir haben dazu Kartoffeln und Buttererbsen gegessen --Guten Appetit ;:-)

KOMMENTARE
Zunge in Rotwein -Cranberriesoße

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du sehr köstlich Zubereitet, eine tolle Rezeptidee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von diekarin
   diekarin
Zunge ist ein absolut feines Muskelfleisch, das hast du zu einem sehr guten Rezept verarbeitet. Obwohl ich die Rinderzunge auch bevorzuge ;-)
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
also mein Mann würde sich da liebend gerne mit an den Tisch setzen, ich aber mach einen weiten Bogen und die Zunge, für mich geht das leider nicht.....so bekommst du heute im Namen meines Mannes die ***** LG Sabine
Benutzerbild von jasti180101
   jasti180101
Hast du super gemacht....LG Sybille!
Benutzerbild von Backidee
   Backidee
Würde ich auch gerne einmal probieren, und die Soße gefällt mir auch sehr gut. LG aus München

Um das Rezept "Zunge in Rotwein -Cranberriesoße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung