1. Home
  2. Rezept
  3. Vegan : Seitanvleisch - Ich mache mein Vleisch selber ;-)

Vegan : Seitanvleisch - Ich mache mein Vleisch selber ;-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Seitan-fix*150 gr.
Lupinenmehl* fein50 gr.
meiner Gemüsebrühe1 EßL
Gyrosgewürz1 TL
Paprika edelsüß1 TL
frisch gemahlenen Pfeffer etwas
Wasser150 ml
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Warum ich mein "Vleisch" selber mache? Ich nehme gern Einfluss auf bestimmte Dinge in meinem Leben und ich würde gern all diese gefährlichen Inhaltsstoffe im herkömmlichen Fleisch, wie Antibiotheka, Pestizide, Fungizide und all den anderen Krempel der in diese Tiere gepumt wird, selbst dosieren wollen ....darum mache ich mein eigenes Vleisch - Ohne diese Gifte !!!

  • Also los geht´s

    2.Alle trockenen Zutaten in eine Schüssel geben und dann gut mischen.

    3.Erst dann das Wasser dazu geben und einen Teig daraus herstellen, evtl. gut durch kneten.

    4.Den Teig habe ich dann in eine Folietüte gegeben, diese oben gut verschlossen und in kaltem Wasser zum kochen bringen und gut 30 Minuten kochen.

    5.Dann den Teig aus der Tüte holen, schneiden - nach lust und Laune - ich habe es in Würfel geschnitten, weil ich ein Pfannengericht geplant hatte.

    6.Das Ganze einfach auskühlen lassen und so ist es startklar zum weiter verarbeiten.

    7.Dieses Stück Vleisch genüg völlig für 2 großzügige Mahlzeiten. Es läßt sich sehr gut schneiden, in Würfel oder Scheiben. Die Konsistenz gleicht einem Hackbraten.

    8.Ich weiß, dass für mein "Vleisch" keine Schwein sterben musste.

    9.* Seitan-fix und Lupinenmehl kaufe ich online in einem Veggi-Shop

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Seitanvleisch - Ich mache mein Vleisch selber ;-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich