Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse

Rezept: Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse
Kohlendydratarmes Abendessen Var. 2
12
Kohlendydratarmes Abendessen Var. 2
00:25
11
3644
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
mittelgrosse grobe Bratwürste
2 Stangen
Lauch
2 Eßl.
Schmand oder Creme Fraiche
100 ml
Brühe zum Ablöschen
2 Scheiben
Schnitzelfleisch - Schwein, Hähnchen oder Pute
etwas Majoran, Salz, Muskatnuss und Schwarzen Pfeffer
etwas Öl für die Pfanne
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.02.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch
Fleisch Pfannengerührtes Schwein

ZUBEREITUNG
Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse

1
Das Schnitzel platt klopfen, Senf - Schärfe überlasse ich jedem selbst - ich bevorzuge den scharfen ;-). Vorsichtig mit Salz und Schwarzem Pfeffer Würzen ggf ist es gar nicht mehr nötig, da die Bratwurst und der Senf genügend Würze abgeben. Die Bratwurst häuten dann in Majoran rollen in das innere des Shnitzel s geben und aufrollen.
2
Den Lauch in Scheiben Schneiden und gut Waschen. - Man mag es ja nicht wenn der Lauch zwischen den Zähnen knirscht ;-)
3
Die Rouladen in der Pfanne mit Öl - anbraten. Nach ca. 10-15 Minuten Bratzeit den Lauch zugeben gut durchschwenken. Schmand zugeben und mit Brühe ablöschen und nochmal einige Minuten - so 5-10 Minuten .- je nachdem wie man den Lauch mag - schmoren lassen. Dann müssten die Rouladen auch durch sein. Mit Salz und schwarzem Pfeffer und Muskatnuss abschmecken - Fertig !
4
Wer noch Fett sparen möchte kann natürlich den Schmand weglassen und nur mit Brühe ablöschen ;-).

KOMMENTARE
Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse

   dieter11
hallo zusammen, ich bin neu hier und kenn mich noch nicht aus. Var.2 zu deinen Rouladen habe ich eine frage: Halten die Rouladen ohne Rouladennadeln (Zahnstocher) zusammen? Ich würde sie gerne am Samstag/Sonntag einmal machen. Danke im Voraus für die Antwort Gruss Dieter
Benutzerbild von Freizeitkoch_2373
   Freizeitkoch_2373
Mit Schmand mag ich den geschmorten Lauch am liebsten. Die Roulade dazu ist eine tolle Idee. LG Egon
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das hast Du ganz lecker Zubereitet, eine tolle Idee, tolle Rezeptur, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen LG Detlef und Moni
Benutzerbild von gertil
   gertil
Das ist eine gute Idee mit den Würstchen im Fleisch. Tolle Rouladen. GGLG Gerti
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Klasse Idee!! Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!! Sehr schön angerichtet!! Bekommt man direkt Hunger! 5***** LG Simone

Um das Rezept "Bratwurst-Roulade mit Lauchgemüse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung