1. Home
  2. Rezept
  3. Sahnemeerrttich auf Volkorntoast mit Mittelweichem Ei

Sahnemeerrttich auf Volkorntoast mit Mittelweichem Ei

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Ei gr. L1 Stk.
Eierkocher1 Stk.
Himalyasalz mit Paprika und Chili etwas
Vollkorntoastbrot etwas
Sahnemeerrettich etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Zuerst das Ei aus dem Kühlschrank holen, bei uns sind die Eier immer gekühlt, auch wichtig für den Garprozess.

  • 2.Den Eierkocher vorbereiten, dazu den Messbecher der mit 3 Skalen ausgerichtet ist, Weich, Miitelweich und Hart, mit Wasser bis am 2. Teilstrich, auf der Mittelweichen Skala, auf dem Bild mit der Roten Linie gekennzeichnet, befüllen Egal wie viel Eier mann kochen möchte , immer 1 Teilstrich unter bleiben, für 1 Ei - Teilstrich 2 - 2 Eier- Teilstrich 3 usw. beim 7. Ei ist ja leider kein 8. Teilstrich da mus mann eben ungefähr 1 Teistrich unterbleiben.

  • 3.Es spielt dabei keine Rolle ob die Eier eine Weiße-, Braune- oder Grüne Schale haben, entscheident ist die Eier ind der Kühlung, Kühlschrank.

  • 4.Nach den Signalton das Ei wie gwohnt abschrecken und schälen, abpellen. wir haben es längs aufgeschnitten da es so ambesten zu sehen ist wie hart oder wie weich das Ei ist, auf dem Bild sehr schön zusehen, es ist genau richtig grad so schnittfest, das Eigel außenrum fest nicht hart und der Kern vom Eigel noch etwas flüssig, aber tropffest, Mittelweich, der Tropftest mit dem Messer zeigt es noch einmal

  • 5.Ein Vollkorntoast aus dem Toaster und mit Sahnemeerrettich bestrichen, das Ei drauf und mit Paprika-Chili-Meersalz oder Kräuter-Meersalz bestreut ein genuss.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von schade5900
    vom
    Profilbild von schade5900

Auch lecker

Kommentare zu „Sahnemeerrttich auf Volkorntoast mit Mittelweichem Ei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich