Eier Senf oder Senfeier

Rezept: Eier Senf oder Senfeier
mein Sohn sagte als er klein war : " Papa, mach mal Eier Senf !"
20
mein Sohn sagte als er klein war : " Papa, mach mal Eier Senf !"
00:35
7
5370
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Eier
1 Tasse
Mehl
0,5 Tasse
Öl
1 Glas
mittelscharfen Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.01.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2189 (523)
Eiweiß
6,7 g
Kohlenhydrate
48,2 g
Fett
34,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Eier Senf oder Senfeier

Lauchsuppe mit lila Möhreneinlage
Burger mit Kartoffelecken ala Freak
Große Sauerei auf Kraut

ZUBEREITUNG
Eier Senf oder Senfeier

1
Die Eier hart kochen. In einem Extratopf eine Mehlschwitze machen, Senf dazu, je nach Geschmack. Mit Zucker abschmecken ! Kein Salz.../// Mehlschwitze : Öl in den Topf. Drei Esslöffel Mehl dazu. Alles unter geringer Flamme rühren. Wenn die Masse Blasen schmeist, dann mit Wasser ablöschen. Immer rühren bis die Masse cremig ist.
2
Man sollte die Eier hälfteln und dann in die Sosse geben. Hier können die Eier dann noch einige Minuten ziehen ! Text geändert ! Danke für den Hinweis !!!

KOMMENTARE
Eier Senf oder Senfeier

Benutzerbild von shariswunderland
   shariswunderland
ich verstehe schon wie er das rz beschreibt und mir gefällt es , denkt mal daran , er ist neu hier und kommt vielleicht mit der technik noch nicht zurecht , mir ist es auch schon passiert , das was doppelt geschrieben war , finde es echt unmöglich , wie sich manche leute hier benehmen . viele hier schreiben vom kochbuch ab , er kocht wirklich u. macht auch fotos ..... lass dich nicht ärgern lg shari
HILF-
REICH!
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Auch dieses klassische Rezept kommt bei uns hier in Sachsen-Anhalt des Öfteren auf den Tisch. Auch dafür 5**** und LG, Marina.
Benutzerbild von roterosemoni
   roterosemoni
schmeckt oberlecker. Ich habe es abgewandelt, indem ich statt Kartoffeln Reis genommen habe. In die Soße habe ich noch ein Schuß Sahne hinzu gefügt
Benutzerbild von Kuechenteufelchen
   Kuechenteufelchen
ich liebe Senfeier ! ! ! ...und die natürlich mit dem guten Bautzner *schmunzel*...von mir gibts dafür auch Sternchen...denn ich weiß ja, wie du es meinst...alle anderen können doch gern bei dir nachfragen und werden sicher eine Antwort von dir bekommen...das ist es nämlich, was dieses Forum ausmachen sollte...5* und LG, Karin
Benutzerbild von lustigefrau
   lustigefrau
Mach dir nichts aus diesen blöden Kommis. die haben sind nicht ganz dicht- LG

Um das Rezept "Eier Senf oder Senfeier" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung