jüdische eierzwiebel

Rezept: jüdische eierzwiebel
das jüdische hors d´oevres
10
das jüdische hors d´oevres
00:20
4
3246
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3
Eier hartgekocht
1
Zwiebel gehackt
1,5 EL
Gänseschmalz mit Grieben
Salz
Pfeffer aus der Mühle
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1390 (332)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
37,5 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
jüdische eierzwiebel

ZUBEREITUNG
jüdische eierzwiebel

1
pro person 1 hartes Ei kleingehackt. je ei 1/2 esslöffel geflügelschmalz. etwas weniger geht auch. je ei 1/3 sehr fein gehackte zwiebel. etwas weniger geht auch.
2
alles mit der gabel vorsichtig zerdrücken u. mischen u. mit salz u. pfeffer abschmecken. vorsicht mit dem salz!!!
3
wird gern am shabbat gegessen u. in unserer synagoge zum kiddush gereicht. bitte frisch verzehren da die zwiebeln sonst wässrig bitter werden.
4
geht nur mit geflügelfett. in äuserstem notfall kann man das abschöpffett einer hühnersuppe nehmen. in israel nimmt man auch mayonaise. das ist aber nicht das original. nichtjuden können es mit schweineschmalz probieren. gar nicht gehen rindertalg, butter oder margarine.
5
bteavon - guten appetit

KOMMENTARE
jüdische eierzwiebel

Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Mmhhh... stell ' ich mir total lecker vor. Danke für die tolle Anregung ! GvlG ***** Noriana
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Das liest sich echt gut. Da ich Eier in jeglicher Zubereitung sehr gerne esse werde ich mir dein Rezept mal abspeichern. Schmeckt bestimmt sehr lecker auf einem rustikalen Brot oder Baguette......LG Regine
Benutzerbild von simantov
   simantov
hallo sabine, kiddush ist ein jüdischer segen mit einem glas rotem isr. likörwein. da man am shabbat vormittag nüchtern in die synagoge geht reicht man neben dem wein noch ein kleines hors d oevre.
   T****8
Lecker, was ist kiddush ?
Benutzerbild von simantov
   simantov
der kiddush ist der segensspruch in der synagoge

Um das Rezept "jüdische eierzwiebel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung