Schweizer Wurstsalat

Rezept: Schweizer Wurstsalat
9
00:20
12
6544
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Gouda, mittelalt
200 Gramm
Lyoner
150 Gramm
Edelsalami
1 dicke
Zwiebel
1 rote
Paprika
Salz,Pfeffer,Zucker
3 Eßl.
Essig
1 Eßl.
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweizer Wurstsalat

ZUBEREITUNG
Schweizer Wurstsalat

1
Ich habe diesen Salat bei einer Freundin als Schweizer Wurstsalat kennengelernt.Ich hab zwar die Schweizer Anteile nicht finden können,aber egal - ich finde er schmeckt...Sollte die Wiege dieser Salatidee wirklich in der Schweiz liegen - dann herzliche Grüße und einen lieben Dank in die Schweiz...
2
Alle Zutaten in Würfel schneiden
3
Zwiebel mit einem Hobel in ganz feine Ringe hobeln
4
Alle Zutaten untereinader mischen
5
In einer kleinen Schale Essig,Öl,Salz,Pfeffer und Zucker zu einer Marinade zusammenrühren und über die anderen Zutaten gießen - umrühren
6
Ab in den Kühlschrank damit und etwas durchziehen lassen,dann nochmals probieren...
7
Bei uns gibt es dazu immer ein ganz dunkel gebackenes frisches Bauernbrot

KOMMENTARE
Schweizer Wurstsalat

Benutzerbild von Brutzlere
   Brutzlere
Zum Abendbrot schmeckt dieser deftige WuSa ganz besonders lecker .. eine Scheibe frisch gebackenes Vollkornbrot und ein kühles Blondes dazu ... da sage ich nicht nein ... 5*chen und vl Ostergrüße Brigitte
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Nightcooker
   Nightcooker
Eis sehr leckeres Rezept. Wenn Du statt Gouda Emmentaler nimmst dann hast Du die schweizer Zutat. Mit salami kenne ich es nicht. Reizt mich aber es auszuprobieren. 5 Sterne sind Dir sicher GLG Andy
Benutzerbild von Praktikantin
   Praktikantin
Egal, woher der Salat kommt! Er geht auf jeden Fall immer.Er schmeckt im Sommer , wie im Winter,zum Brunch oder einfach nur zum deftigen Frühstück.LECKER ! GvlG: Sylvia
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
das ist mal eine rezept anregung lg tatjana
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein sehr leckerer salat, ganz mein fall. 5* und gglg christine

Um das Rezept "Schweizer Wurstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung