Schweizer Wurstsalat

40 Min leicht
( 25 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schinkenwurst grob 200 gr.
Zwiebel frisch 1 Stk.
Paprikaschote frisch 1 Stk.
Edamer oder Bergkäse 100 gr.
Wasser warm aus dem Hahn 0,05 l
Brühe instant oder eigene 1 TL
Senf scharf 1 TL
Weißer Balsamico 2 EL
Apfelessig 2 EL
Salz+Pfeffer etwas

Zubereitung

1.Schinkenwurst bitte in feine Streifen schneiden, die restlichen Zutaten ebenfalls.

2.Da die Zutaten aus dem Kühlschrank kommen, nutze ich warmes Leitungswasser (nicht zu heiß) für die Marinade. So löst sich auch das Brühpulver besser und der Senf gibt den Pfiff. Alles in eiem Schraubglas vermengen und shaken, übder den Salat geben. __ Ruhen lassen !__

3.So - wer nun will gibt noch andere Würste rein: Schwarzwurst, Fleischkäse, Pizzafleischkäse, Schwartenmagen oder gepökelte Zunge (ja keine Salami *graus* :-) Dann wird aus dem Schweizer WS eben ein Lumpensalat oder ein Schwäbischer Wurschti.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schweizer Wurstsalat“

Rezept bewerten:
4,84 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schweizer Wurstsalat“