Schweizer Wurstsalat

Rezept: Schweizer Wurstsalat
aus dem Grenzgebiet, mit Paprika
12
aus dem Grenzgebiet, mit Paprika
00:40
7
11893
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 gr.
Schinkenwurst grob
1 Stk.
Zwiebel frisch
1 Stk.
Paprikaschote frisch
100 gr.
Edamer oder Bergkäse
0,05 l
Wasser warm aus dem Hahn
1 TL
Brühe instant oder eigene
1 TL
Senf scharf
2 EL
Weißer Balsamico
2 EL
Apfelessig
Salz+Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
104 (25)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
0,9 g
Fett
0,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweizer Wurstsalat

B Schweizer Wurstsalat
Chüngelibraate

ZUBEREITUNG
Schweizer Wurstsalat

1
Schinkenwurst bitte in feine Streifen schneiden, die restlichen Zutaten ebenfalls.
2
Da die Zutaten aus dem Kühlschrank kommen, nutze ich warmes Leitungswasser (nicht zu heiß) für die Marinade. So löst sich auch das Brühpulver besser und der Senf gibt den Pfiff. Alles in eiem Schraubglas vermengen und shaken, übder den Salat geben. __ Ruhen lassen !__
3
So - wer nun will gibt noch andere Würste rein: Schwarzwurst, Fleischkäse, Pizzafleischkäse, Schwartenmagen oder gepökelte Zunge (ja keine Salami *graus* :-) Dann wird aus dem Schweizer WS eben ein Lumpensalat oder ein Schwäbischer Wurschti.

KOMMENTARE
Schweizer Wurstsalat

Benutzerbild von Fw-Commander
   Fw-Commander
Seeeehr gut! * * * * *leins und LG Frank
Benutzerbild von beate2043
   beate2043
immer wieder gut! lg beate
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Klingt gut, liebe Grüße an die Nachbarn und dir ***** Serne
Benutzerbild von Teufelchen1963
   Teufelchen1963
Holla habe auch ein Rezept bei mir kommt noch Gewürzgurke und Knobi hinein,Teufelchen gibt dafür ein paar tolle Sterne.
Benutzerbild von BK858
   BK858
Ich kenne ihn nur mit Gewürzgurke, dieser wird auch probiert. 5* LG Bärbel

Um das Rezept "Schweizer Wurstsalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung