Zwetschgenkernlikör

15 Min leicht
( 16 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Zwetschgenkerne 250 g
Zucker 150 g
Korn 300 ml

Zubereitung

1.Die Zwetschgenkerne (angefallen bei Zwetschgenröster und Zwetschgenkuchen) mit dem Zucker und dem Korn in ein Glas füllen. Durchschütteln und dann erst mal ruhen lassen.

2.Ich habe den Likör ca. 1 Monat im Dunkeln bei Zimmertemperatur ziehen lassen, währenddessen habe ich ihn nicht geschüttelt. Man sollte ihn nicht zu lange ziehen lassen, er wird dann bitterer... ist Geschmackssache wie man ihn dann mag. Ich mag es nicht bitter.

3.Nach der Ziehzeit langsam durch ein Sieb abgießen. Falls er zu trüb sein sollte kann man ihn auch noch durch einen Kaffeefilter sieben. Bei mir war das nicht nötig.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Zwetschgenkernlikör“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 16 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Zwetschgenkernlikör“