Walnusslikör

leicht
( 65 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
grüne Walnüsse 500 g
Korn 1 Flasche
************** etwas
Nach den zwei Monaten: etwas
Honig ODER Zucker 500 g
Wasser 500 ml

Zubereitung

1.Die Walnüsse im Juni,Juli vom Baum holen...dünn schälen,zerstampfen und in ein großes Glas geben.Korn zugießen,verschließen und 2 Monate sonnig und warm stehen lassen.

2.Den Ansatz filtern....Wasser mit Zucker oder Honig aufkochen,dazugeben.In Flaschen abfüllen,verschließen und lagern...Je länger der Likör liegt,um so besser wird er...

3.Ich habe den Walnusslikör noch nie SO angesetzt und bin total gespannt,was dabei rauskommt;-) Die restlichen Bilder gibt es im Septeber...

4.ZWEI MONATE SPÄTER...Mein Likör ist tatsächlich was geworden...Das Einzige,was mich etwas stört-ich habe ihn mit Honig gemacht.Der Geschmack kommt natürlich etwas durch...Nächstes Mal weiß ich es besser und nehme Zucker...Und nu PROST

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Walnusslikör“

Rezept bewerten:
4,98 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Walnusslikör“