Vegan : Tomaten - Karotten - Soße

leicht
( 35 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Karotten gerieben 4
Datteltomaten 20 Stück
Zwiebel 1
Olivenöl 1 Schuss
Pfeffer frisch gemahlen etwas
Salz etwas
Gemüsebrühe* oder
etwas Honig evtl.
Agavensirup oder

Zubereitung

1.Die Zwiebel pellen, ganz klein schneiden und im Öl anschmoren.

2.Die Karotten kräftig abbürsten, wenn nötig schälen, in grobe Stücke schneiden und im der Küchenmaschine klein hächseln. Die gehächselten Karotten kommen dann zu den Zwiebeln und werden etwas mit angeschmort, können gern etwas Farbe annehmen.

3.Die Datteltomaten waschen und im Mixer klein mixen (habe 2x10 Tomaten gemixt), diese kommen zu den geschmorten Möhren und Zwiebeln und alles zum kochen bringen. Das Ganze sollte etwa 10 Minuten leicht köcheln.

4.Nun die Soße noch mit Gemüsebrühe,Salz und evtl. etwas Honig nach Geschmack abrunden, die Soße eiige Zeit ziehen lassen.....dann ist sie bereit weiter verarbeitet zu werden.

5.Bei uns gab es Vollkornnudeln n einen Salat dazu .... es paßt aber auch Reis aller Art dazu, ihr habt bestimmt noch andere Ideen .

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Vegan : Tomaten - Karotten - Soße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Vegan : Tomaten - Karotten - Soße“