Salzbraten von der Hähnchenbrust

Rezept: Salzbraten von der Hähnchenbrust
21
00:05
7
9157
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
450 g
Hähnchenbrustfilet
1 Zehe
Knoblauch
Paprika edelsüß
500 g
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
200 (48)
Eiweiß
11,2 g
Kohlenhydrate
-
Fett
0,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzbraten von der Hähnchenbrust

ZUBEREITUNG
Salzbraten von der Hähnchenbrust

1
Ofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Hähnchenbrust mir Knoblauch einreiben und mit Paprikapulver würzen. Eine Auflaufform mit Alufolie auslegen, Salz darauf streuen. Hähnchenbrustfilets auf das Salzbett legen. Das Ganze bis zu einer Kerntemperatur von 70 Grad garen. Bei mir waren das ca 25 min. Dann erst den Ofen wieder öffnen! Das Fleisch ist butterzart und enthält nahezu kein Fett. Viel Spaß beim Nachkochen!

KOMMENTARE
Salzbraten von der Hähnchenbrust

   1Bommel2
kann man das auch mit Hähnchenschenkel machen? Wie lange wird das dann dauern?
   jojonagel
Super lecker.einfaches Rezept und doch so lecker bin total begeistert.5* LG. Jolande
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Super lecker Zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
Mit Hähnchen toll gemacht..ist gespeichert :))) LG Edelgard
Benutzerbild von Test00
   Test00
So wird es gemacht. Prima. Da passt alles. LG. Dieter

Um das Rezept "Salzbraten von der Hähnchenbrust" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung