Salzbraten

Rezept: Salzbraten
27
00:12
26
16242
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1,5 kg
Schweinekamm im Stück
2 Päckchen
Salz
Pfeffer, Senf
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.12.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salzbraten

ZUBEREITUNG
Salzbraten

1
Den Herd auf 170 °C Ober/Unterhitze vorheizen. Die 2 Päckchen Salz auf das Blech kippen. Den Schweinekamm pfeffern und mit Senf (am besten Bautzner mittelscharf) bestreichen und auf den Salzberg legen.
2
Den Schweinekamm ca. 1,5 Stunden im Ofen schmoren und nochmal 30 Minuten im ausgeschalteten Ofen nachziehen lassen. Mit dem Elktromesser in Scheiben schneiden (macht sich am besten, sonst zerfällt das Fleisch eventuell).
3
Dazu paßt ganz hervorragend eine Käse-Sahne-Soße und Reis.

KOMMENTARE
Salzbraten

Benutzerbild von kueken67
   kueken67
hab ich auch schon ganz oft gemacht - allerdings ohne Pfeffer und Senf, ich werd jetzt mal deine Variante testen
Benutzerbild von ingecoff
   ingecoff
Das ist einfach lecker nehme es inge
Benutzerbild von gotti47
   gotti47
mir läuft schon jetzt..........5*
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
... wer Bautzner Senf verwendet hat bei mir schon gewonnen denn ich finde das ist der beste ***** :o)
Benutzerbild von inka450
   inka450
Das klingt wirklich lecker, werde ich ausprobieren.5* für Dich und liebe Grüße von Inka450

Um das Rezept "Salzbraten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung