1. Home
  2. Rezept
  3. zyprischer salat

zyprischer salat

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbergsalat frisch1 Kopf
Gurke frisch1
Paprika grün1
Paprika rot1
Tomaten frisch5
Zwiebeln frisch2
Oliven grün eingelegt80 gr.
Oliven schwarz eingelegt80 gr.
Zitronen ausgepresst1
Olivenöl kalt gepresst4 EL
Paprikaschote grün geröstet - pro person1 türk.
Salz+Pfeffer etwas
Challoumi pro person100 gr.
Schafskäse bulgarisch200 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.die tomanten, gurke entkernen u. zusammen mit den 2 paprika würfeln. die zwiebeln zu streifen schneiden den eissalat schneiden .

    2.zitronensaft, olivenöl sowie salz+pfeffer zugeben den schafskäse zerbröckeln, die oliven klein schneiden dazugeben u. alles mischen. nochmals abschmecken und kurz ziehen lassen

    3.die türk. pfefferschoten kurz anrösten u. zusammen mit dem challoumi u. baguette servieren.

    4.da meine airline mittlerweile für die boardverpflegung geld kassiert, hatte ich mich bei der zwischenlandung auf zypern sofort an die salatbar gestürzt. das rezept habe ich mir dort geben lassen. für den rückflug hatte ich mir selbstverständlich genug boardverpflegung eingepackt. btavon - guten appetit

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simantov
    vom
    Profilbild von simantov

Auch lecker

Kommentare zu „zyprischer salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich