zyprischer salat

25 Min leicht
( 15 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Eisbergsalat frisch 1 Kopf
Gurke frisch 1
Paprika grün 1
Paprika rot 1
Tomaten frisch 5
Zwiebeln frisch 2
Oliven grün eingelegt 80 gr.
Oliven schwarz eingelegt 80 gr.
Zitronen ausgepresst 1
Olivenöl kalt gepresst 4 EL
Paprikaschote grün geröstet - pro person 1 türk.
Salz+Pfeffer etwas
Challoumi pro person 100 gr.
Schafskäse bulgarisch 200 gr.

Zubereitung

1.die tomanten, gurke entkernen u. zusammen mit den 2 paprika würfeln. die zwiebeln zu streifen schneiden den eissalat schneiden .

2.zitronensaft, olivenöl sowie salz+pfeffer zugeben den schafskäse zerbröckeln, die oliven klein schneiden dazugeben u. alles mischen. nochmals abschmecken und kurz ziehen lassen

3.die türk. pfefferschoten kurz anrösten u. zusammen mit dem challoumi u. baguette servieren.

4.da meine airline mittlerweile für die boardverpflegung geld kassiert, hatte ich mich bei der zwischenlandung auf zypern sofort an die salatbar gestürzt. das rezept habe ich mir dort geben lassen. für den rückflug hatte ich mir selbstverständlich genug boardverpflegung eingepackt. btavon - guten appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „zyprischer salat“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„zyprischer salat“