neujahrskuchen oder auch nij-joarkes

Rezept:  neujahrskuchen oder auch nij-joarkes
vielseitig verwendbar
6
vielseitig verwendbar
6
3680
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 gr
mehl
250 gr
zucker
2
eier
1 pck
vanillezucker
0,25 l
wasser
125 gr
butter
125
eventuell aniskörner
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
neujahrskuchen oder auch nij-joarkes

Frikadellen mit Camembert
Scharfe Bahamasoße
Schweinebraten-Brasil
Enteneintopf mit Kürbiskern-Klößchen

ZUBEREITUNG
neujahrskuchen oder auch nij-joarkes

1
zuerst das wasser mit dem zucker und dem vanillezucker aufkochen.vom herd nehmen und etwas abkühlen lassen.danach die butter zugeben.
2
eier schlagen und mit dem mehl und dem zucker-butterwasser verrühren.
3
waffelhörncheneisen vorheizen.1-2essl.(die menge muss man ausprobieren) auf das eisen geben und ca.2min. backen.ergibt etwa 30 stck.
4
die waffeln kann man auch gut als eisschale verwenden-dazu die heisse waffel in ein puddingschälchen drücken und auskühlen lassen.

KOMMENTARE
neujahrskuchen oder auch nij-joarkes

   Schnuppylila
sehr sehr lecker... gibt es bei uns jetzt öfters!
Benutzerbild von mimi
   mimi
Vielen Dank und liebe Grüße ... mimi
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Idee, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Danke für die tolle Anregung ! GvlG Noriana
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Das paßt ja, habe eben erst ein Hörncheneisen gekauft! lach...... nehm ich mit und lass 5* hier LG Erika
Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Find ich prima! LG, Gudrun. :-))

Um das Rezept " neujahrskuchen oder auch nij-joarkes" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung