Wursten: Hendl-Biltong

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Hendlbrust 200 g
Knoblauch 2 Zehen
Ingwer etwas
Salz 1 TL
Zucker 1 Prise
Cayennepfeffer 1 Prise

Zubereitung

1.Das Fleisch in 1 - 1,5 cm dicke Streifen schneiden.

2.Knoblauch und gleiche Menge Ingwer reiben und mit den anderen Gewürzen vermengen. Das Fleisch damit einreiben, und 24 Stunden marinieren lassen.

3.Die Gewürze abwaschen, trocken tupfen und zum Lufttrocknen aufhängen. Momentane Kellertemperatur: 10 °C

4.Nach ca. 10 Tagen ist das Fleisch verzehrfertig.

Verkostung:

5.Es ist der 9. Tag, ich war neugierig. Die etwas dünneren Teile sind schon schön durchgetrocknet. Der Geschmack ist interessant. Der Ingwer kommt gut durch. Ich könnte mir dieses Hendl-Biltong sehr gut vorstellen, kleingeschnippelt, in einer Asia-Suppe.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Wursten: Hendl-Biltong“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Wursten: Hendl-Biltong“