Rinderfilet-Jalapeño-Sushi

Rezept: Rinderfilet-Jalapeño-Sushi
Eigenkreation für einen Chili-Koch-Wettbewerb :-) [Nachtrag: Ich habe hiermit den 2. Platz gewonnen :-) ]
8
Eigenkreation für einen Chili-Koch-Wettbewerb :-) [Nachtrag: Ich habe hiermit den 2. Platz gewonnen :-) ]
01:00
16
1885
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Sushi
200 g
Rinderfilet
1 TL
Steakpfeffer
6 Stück
Noriblatt
200 g
Sushireis
1 Stück
Jalapeño rot
1 Stück
Jalapeño grün
Chilipulver in gewünschter Schärfe
Dip
4 EL
Sambal Olek
2 EL
Sojasoße
1 Msp
Zimt
1 Msp
Chilipulver in gewünschter Schärfe
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
502 (120)
Eiweiß
19,6 g
Kohlenhydrate
3,2 g
Fett
3,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Rinderfilet-Jalapeño-Sushi

Kaffee-Schalotten

ZUBEREITUNG
Rinderfilet-Jalapeño-Sushi

Sushi
1
Fleisch von jeder Seite 2-3 Min. anbraten (medium!) + mit Steakpfeffer würzen
2
Fleisch in schmale Streifen schneiden
3
Sushi-Reis kochen + abkühlen lassen
4
Jalapeños in hauchdünne Scheiben schneiden
5
Reis auf Noriblatt verteilen, Jalapeño-Scheiben + Filetstreifen drauf legen, zusammenrollen und in ca. 2 cm dicke Stücke schneiden
6
Das Noriblatt der in Stücke geschnittenen Sushi-Rollen kann bei Bedarf leicht mit Wasser befeuchtet und in Chilipulver „gewendet“ werden.
Dip
7
Einfach alles gründlich miteinander vermischen. :-)

KOMMENTARE
Rinderfilet-Jalapeño-Sushi

Benutzerbild von Tandora
   Tandora
gefällt mir supergut LG Tandora
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
K ö s t l i c h !....ein perfektes Rezept für Augen und Gaumen, ☆☆☆☆☆, LG Lorans
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr feines Rezept, eine tolle Idee, es ist sicherlich ein toller Geschmack, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von emari
   emari
upps... was haben wir denn da köstliches ??? bei mir jedenfalls hast du damit schon einen spitzenplatz im wettbewerb erobert.glg von emari
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
das sieht so köstlich aus... jetzt würde mich noch interessieren was für einen Platz Du bei dem Wettbewerb gemacht hast...LG Linda

Um das Rezept "Rinderfilet-Jalapeño-Sushi" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung