Salarico-Fenchel-Salat

Rezept: Salarico-Fenchel-Salat
8
00:50
21
4152
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stk.
Salarico frisch
1 EL
Haselnüsse geröstet und gehackt
1 Stück
Ei hart gekocht kleingeschnitten
2 Stück
Cherrytomaten kleingeschnitten
0,5 Stück
Fenchelknolle
0,5 Becher
Creme Schmand
1 Teelöffel
Fenchelgrün fein gehackt
1 Teelöffel
Petersilie glatt frisch fein gehackt
2 Stück
Frühlingszwiebel frisch, fein geschnitten
1 EL
Himbeerrotweinessig
1 Teelöffel
Dijon Senf
1 Teelöffel
Akazienhonig
1 Teelöffel
Haselnussöl
1 Prise
Meersalz fein
1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz
1 Prise
Chillipulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
803 (192)
Eiweiß
2,1 g
Kohlenhydrate
12,7 g
Fett
14,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Salarico-Fenchel-Salat

Ein vielseitiges Aroma-Öl
Hähnchenfilet mit Kartoffel- Bohnen- Salat
Ein frischer Gartensalat

ZUBEREITUNG
Salarico-Fenchel-Salat

1
Den gewaschenen Salarico in Streifen und den Fenchel fein schneiden und trockenschleudern.
2
Alle Dressingzutaten vermischen. Fenchel und Salarico dazugeben und leicht unterheben. Abschmecken und geniessen.
3
Bei uns gab es Wildschweinbratwürste und gebutterter Kräuterreis dazu. (siehe letztes Bild). Aber das kann jeder halten wie er mag.

KOMMENTARE
Salarico-Fenchel-Salat

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
das ist ein salat ganz nach meinem geschmack - der würde mir auch ohne beilagen schmecken - lg biggi
   H****h
Für Salat bin ich immer zu haben - wenn er dann auch noch sooo köstlich aussieht ! Da brauch ich nix anderes!
Benutzerbild von Leutfeld
   Leutfeld
Also für den Salat sind wir sofort zu haben der sieht Fantastisch aus 5****chen für dich Salat für mich VLG Bärbel
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Das ist ein Salat nach meinem Geschmack, tolles Dressing. 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Regine. Toll das man in unserem Forum immer was dazulernt. Das ist eine wichtige Info. Habe mal gegoogelt. Mir wurde er als grüner Chicoree verkauft und er ist wirklich sehr lecker. LG. Dieter

Um das Rezept "Salarico-Fenchel-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung