Gefüllte Marzipan-Kartoffeln

Rezept: Gefüllte Marzipan-Kartoffeln
Marzipan-Kartoffeln mal spannender: Gefüllt mit Nougat
1
Marzipan-Kartoffeln mal spannender: Gefüllt mit Nougat
00:20
2
1020
Zutaten für
25
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 g
Marzipan Rohmasse
3 EL
Whisky
3 EL
Mandeln gemahlen
50 g
Nougat
Kakao
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
22.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2001 (478)
Eiweiß
13,2 g
Kohlenhydrate
28,4 g
Fett
29,9 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefüllte Marzipan-Kartoffeln

Fleisch Rind Filetsteak englisch gebraten a la Biggi
Der Heilig Abend Kuchen

ZUBEREITUNG
Gefüllte Marzipan-Kartoffeln

1
Whisky (ersatzweise auch Rum o.ä.) und Mandeln vermengen, dann mit dem Marzipan verkneten.
2
Kleine Kugeln formen mit jeweils einem Stückchen Nougat in der Mitte.
3
Nach und nach eine kleine Menge Kakao in die Handfläche geben und die Kugeln darin wälzen.
4
In kleine Pralinenförmchen setzen, gut verschlossen kühl und trocken lagern.

KOMMENTARE
Gefüllte Marzipan-Kartoffeln

Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Schöne Idee! Von 5* dafür! Nicht verzagen.... weitermachen! LG Erika
Benutzerbild von Indian-Angel
   Indian-Angel
Nicht schlecht...gutes Rezept... Ich mache meine M-Kartoffeln mit 7 Füllungen manchmal sogar mehr...da sind ja kaum Grenzen gesetzt... Allerdings ist mein Rezept ganz anders in der Zusammenstellung. Schmecken tun sie echt und es ist mal etwas besonderes...denn die gibt es nicht im Handel zu kaufen.

Um das Rezept "Gefüllte Marzipan-Kartoffeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung