1. Home
  2. Rezept
  3. Sirup - Salty Caramel - Salzkaramellsirup

Sirup - Salty Caramel - Salzkaramellsirup

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Zucker500 g
Wasser1200 ml
Salz2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Zucker 200 ml Wasser in einen Topf geben und erhitzen. Der Zucker muss sich zuerst auflösen. Dann wird mit großer Hitze die sprudelnde Flüssigkeit reduziert, bis sie goldgelb ist. Dabei sollte man den Topf höchstens kurze Zeit aus dem Auge lassen, denn wenn der Karamell zu dunkel wird, ist er bitter.

    2.Jetzt das restliche Wasser angießen (Achtung, das spritzt!) und den Karamell, der sich am Boden festgesetzt hat auflösen. Zu guter Letzt kommt das Salz rein. Ich habe mich teelöffelweise rangetastet. 1 Tl war schon gut aber nicht intensiv genug. Aber der Sirup ist auch schnell versalzen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Sirup - Salty Caramel - Salzkaramellsirup“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich