Karamell-Konfekt

Rezept: Karamell-Konfekt
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013
76
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2013
00:15
14
1932
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
200 Gr.
Zucker
30 Gr.
Butter
80 Ml.
Kondensmilch
1 Tl.
Vanillezucker
1 Prise
Salz
1 El.
Wasser
Evtl. einige geröstete Nüsse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.12.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1838 (439)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
85,0 g
Fett
10,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Karamell-Konfekt

Hühnersuppe mit Erdnüssen
TunaRolls - roher Tunfisch, mariniert in Sojasoße und Sesamöl
Eier im Blätterteig

ZUBEREITUNG
Karamell-Konfekt

1
Den Zucker mit einem El. Wasser in einem Topf schmelzen lassen, der Zucker sollte völlig gelöst sein und eine goldgelbe Farbe haben.
2
Topf vom Herd nehmen, Butter und Kondensmilch hinzugeben und wieder auf die Herdplatte stellen (Vorsicht es brodelt ordentlich). Die Hitze auf niedrigste Stufe drehen und unter ständigem rühren ca. 6 Minuten kochen. Zum Schluss den Vanillezucker und die Prise Salz unterrühren.
3
Eine Pralinenform ganz leicht mit Öl bepinseln (sollte direkt am Anfang gemacht werden) und die Karamellmasse zügig in die Pralinenform füllen. Bei Zimmertemperatur abkühlen lassen. Bei mir ist noch etwas Karamellmasse übrig geblieben, diese habe ich in kleinen Häufchen auf Backpapier gemacht.
4
Wer mag kann noch geröstete Nüsse in die Mulden der Pralinenförmchen geben.

KOMMENTARE
Karamell-Konfekt

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Au fein, eine sehr köstliche Zubereitung, eine sehr tolle Rezeptur, dafür von uns verdiente 5 ***** chen , LG Detlef und Moni
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ich nasche gern mal und die werden bei mir sicher nicht alt. 5* und glg chrisitne
Benutzerbild von heiropi
   heiropi
ich selbst mag zwar kein Karamell-Bonbons, bezw. -Pralinen, aber meine Familie dafür um so mehr. Grund genug, das Rezept mitgehen zu lassen. ich lass dir dafür 5***** Sternle hier und einen ganzlieben Neujahrsgruß und werde michgleich morgrn dran machen diese Pralinchen zu produzieren. VLG Heidi
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Megalecker. 5* Guten Rutsch. LlG Sabine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Alles fein. Ich wünsche ein gutes Neues Jahr. Dieter

Um das Rezept "Karamell-Konfekt" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung