Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen

Rezept: Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen
Aus der Bärchenküche
2
Aus der Bärchenküche
17
1238
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 Gramm
Cherrytomaten
0,5
Salatgurke
0,5
Eisbergsalat
0,5 Rote
Paprikaschote
1
Zwiebel
1
Orange
100 Gramm
Walnüsse
3 EL
Öl
3 EL
Wasser
2 EL
Balsamico
Salz
Pfeffer
1 TL
Zucker
Balsamico-Creme
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1096 (262)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
4,1 g
Fett
26,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen

Erdbeeren und Mozzarella auf einem Salatbett
fruchtiger Kraut Salat
Sisserls Salatteller N- 2

ZUBEREITUNG
Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen

1
Aus Öl, Wasser, Balsamico, Salz, Pfeffer und Zucker eine Dressing herstellen.
2
Die Zwiebel pellen, fein würfeln, und in das Dressing geben.
3
Die Nüsse von der Schale befreien und beiseite stellen.
4
Den Salat zerpflücken, die Paprikaschote und die Gurke in Würfel schneiden, die Tomaten halbieren, die Orange schälen, filetieren, halbieren und alles in das Dressing geben, gut vermischen und mit den Nüssen betreut und der Balsamico-creme verziert servieren.

KOMMENTARE
Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
ein leckeres rz und alle zutaten harmonieren gut miteinander, glg christine
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Sehr sehr lecker zubereitet, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen für Dich, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Huengerchen
   Huengerchen
Ein sehr schöner Salat mit ausgewählten Zutaten, der mir sehr gut gefällt. Da ich immer ein Auge auf Kochanfänger habe, hätte ich mich über ein ausführlichere Beschreibung gefreut. Kocherfahrene können natürlich damit umgehen.
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Ein wunderbar schmackhafter Salat, genau richtig nach den ganzen Fest-Menüs - und durch die Orange auch ein wenig erfrischend. Gefällt mir auch sehr gut! LG Andrea
Benutzerbild von bueffet
   bueffet
Oh ja, auch ich stelle mir diesen Salat SEHR lecker vor. 5* und LG von Marina.

Um das Rezept "Gemischter Salat mit Orangen und Walnüssen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung