Kuchen : Mein Früchtebrot

Rezept: Kuchen : Mein Früchtebrot
2
7
1138
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Trockenobst
100 gr.
Studentenfutter exotic
0,5 Liter
Bio-Apfelsaft
4 Doppelte
Zwetschkenlikör*
4 Stück
Eier
40 gr.
Rohrohrzucker
40 gr.
Karamelsirup
oder Zuckerrübensirup
300 gr.
Dinkelmehl
100 gr.
Kokosmehl
100 gr.
gehackte Haselnüsse
1 EßL
Lebkuchengewürz
2 TL
Weinsteinbackpulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2189 (523)
Eiweiß
5,3 g
Kohlenhydrate
34,9 g
Fett
40,8 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kuchen : Mein Früchtebrot

Eiswaffeln mit Sahne und Sirup Pino Severino

ZUBEREITUNG
Kuchen : Mein Früchtebrot

1
2
Das Trockenobst hacken und in dem Likör etwa 1-2 Stunden einlegen. Dann den Apfelsaft dazu und nochmals etwa 1 Stunde ziehen lassen.
3
Die Eier mit dem Sirup - man kann auch Honignehmen - und dem Zucker schaumig rühren, nach und nach die anderen Zutaten dazu geben, dann die Schüssel mit den eingeweichten Dörrfrüchten dazu und die hackten Nüsse, alles gut verrühren und in eine ausgeölte Form geben.
4
Das Ganze im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad etwa 70 bis 80 Minuten backen.
5
! Wenn Kinder das Brot auch essen, dann den Alkohol weg lassen und durch etwas mehr Saft ersetzen !

KOMMENTARE
Kuchen : Mein Früchtebrot

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
früchtebrot ist immer eine besondere leckerei. 5* und glg christine
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Leider weiß ich nicht mal wie es mundet...es ist im Weihnachtspaket zu den Kindern unterwegs :-))) ich werde berichten wenn ich Rückmeldung habe :-))) GGLG ihr Lieben
Benutzerbild von Test00
   Test00
Köstlich. Kommt geschmacklich sicher gut rüber. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Hört sich lecker an. LG Brigitte
Benutzerbild von wastel
   wastel
Früchtebrot ist immer etwas feines -- LG Sabine

Um das Rezept "Kuchen : Mein Früchtebrot" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung