Früchte Brotauflauf

Rezept: Früchte Brotauflauf
5
01:00
12
2844
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Butter für die Auflaufform
400 gr.
Zopf oder Butterweggen vom Vortag
540 gr
Früchte der Saison
3,3 dl
Sahne
2,5 dl
Milch
4 Stück
Eier Freiland
55 gr
Vanillezucker
Vanillesauce
2 Stück
Eigelb
1 TL
Maisstärke
60 gr.
Zucker
4 dl
Milch
1 Stück
Vanilleschote
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
08.08.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
628 (150)
Eiweiß
2,9 g
Kohlenhydrate
9,8 g
Fett
11,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Früchte Brotauflauf

Oma Löffels Brote Weissbrot - Toastbrot
Eierkuchen Sara Kulka

ZUBEREITUNG
Früchte Brotauflauf

1
Auflaufform mit Butter ausstreichen
2
Backofen auf 180 Grad vorheizen
3
Brot in ca 1cm dicke Scheiben schneiden.
4
Früchte entsteinen wenn nötig schälen. Ich habe Nektarinen, Aprikosen und Kirschen genommen
5
1. Lage Brot dann 1 Lage Früchte abwechslungsweise bis die Form voll ist
6
Rahm, Milch, Vanillezucker und Eier gut verrühren und über das Brot und die Früchte giessen
7
das ganze für ca 40 Minuten bei 180 Grad in der Ofenmitte backen
Vanillesauce
8
Eigelb, Stärke, Zucker mit etwas Milch verrühren
9
Vanilleschote längs halbieren und auskratzen
10
beides mit der restlichen Milch aufkochen
11
Unter Rühren zur Eigelbmischung giessen und alles zurück in die Pfanne. Unter ständigem Rühren bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen.
12
Die Sauce durch ein Sieb in eine Schüssel leeren
13
Wichtig wenn die Sauce nicht sofort gebraucht wird, dann mit Haushaltfolie abdecken damit sich keine Haut bilden kann
14
Ich habe die Sauce abkühlen lassen und so zum Brotauflauf gereicht.

KOMMENTARE
Früchte Brotauflauf

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr köstliche Zubereitung, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Zum Dahinschmelzen, 5***** und LG Michaela
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Köstlich. LG Brigitte
   VegAndreas
bestimmt lecker.......LG..VeganDreas
Benutzerbild von dj_herd
   dj_herd
... bei dem Gedrängel hier brauche ich gar fragen ob noch was übrig ist ... da werde ich wohl selber ran müssen - das Rezept habe ich jetzt ja ... ***** ...

Um das Rezept "Früchte Brotauflauf" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung