Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch

Rezept: Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch
(mit Bilddokumentation)
12
(mit Bilddokumentation)
00:40
11
1243
Zutaten für
5
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 Gramm
Mehl gesiebt
1 Päckchen
Trockenhefe
1 TL
Salz
0,5 TL
Zucker
4 EL
Öl
300 ml
Wasser lauwarm
1
Apfel Boskop
100 Gramm
Röstzwiebeln
1
Bratenschlauch zum backen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.02.2011
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1055 (252)
Eiweiß
4,9 g
Kohlenhydrate
32,7 g
Fett
11,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch

BRÖTCHEN - gefüllt mit Lammhack
Parmesan-Senf-Baguette

ZUBEREITUNG
Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch

1
Hefe und Zucker mit dem lauwarmen Wasser 10 Minuten quellen lassen.
2
Mehl, Salz und Öl zugeben und alles gut durchkneten. An einem warmen Ort gehen lassen bis der Teig das doppelte Volumen hat.
3
Apfelstückchen und Röstzwiebeln zugeben und nochmals gut durchkneten.
4
Teig zu einem Laib formen und nochmals 20 Minuten gehen lassen.
5
Den Laib in einem Bratenschlauch geben und fest verschließen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca 40 - 50 Minuten goldgelb backen.
6
Im Ofen auskühlen lassen. Wir haben Brot aufgeschnitten gestaunt bei dem Anblick und gekostet und genossen und schwupdiwup war es auch schon alle. Und jeder hat gebrüllt machs nochmal, machs nochmal.
7
Ich kann es nur empfehlen ist sehr fluffig und saftig.

KOMMENTARE
Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch

Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
ich backe auch viel Brot aber im Bratenschlauch hab ich's noch nicht versucht, wird sich ändern ***** ;o)
Benutzerbild von birgit456
   birgit456
das ist sehr lecker mit Schmalz drauf , 5* lg birgit
Benutzerbild von lorelei_ms
   lorelei_ms
Himmmm-legger 5* LG Nicole
Benutzerbild von kerstin32
   kerstin32
das hört sich sehr lecker an, werde ich ausprobieren, lg Helga
Benutzerbild von chickenwings99
   chickenwings99
apfel und zwiebeln....interessante kombi.....

Um das Rezept "Apfel - Zwiebelbrot gebacken im Bratenschlauch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung