Gebackene Kartoffeln ...

Rezept: Gebackene Kartoffeln ...
... mit Resten vom Grillhähnchen
6
... mit Resten vom Grillhähnchen
00:45
10
1246
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 grosse
Kartoffeln
2 Esslöffel
Olivenöl extra vergine
50 ml
Wasser
Saft
von einer halben Zitrone
0,5 Teelöffel
Salz
0,5 Teelöffel
Kräuter der Provence
1 Messersp.
Chiliflocken
2
Knoblauchzehen ungeschält
12
Oliven schwarz
2 übrige
Hühnerbrüstchen vom Grillhähnchen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
09.12.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1691 (404)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
45,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gebackene Kartoffeln ...

Fleischküchla Tomate Mozzarella
Nudelpfanne mit Resten die 2
Heimis Bauernfrühstück

ZUBEREITUNG
Gebackene Kartoffeln ...

1
Die Kartoffeln schälen und in sehr große Stücke schneiden.
2
Das Öl mit Wasser, Zitronensaft, Salz, Kräutern der Provence und Chiliflocken in einer Schüssel geben, die Kartoffeln dazugeben und untermischen, dann alles in eine Ofenfeste Form schütten und im Ofen bei 180 Grad etwa 40 Minuten lang backen.
3
Während dieser Zeit ein- bis zweimal durchrühren und nach etwa 20 Minuten die die schwarzen Oliven zwischen die Kartoffeln setzen. Die Hühnerbrüstchen an die Seite der Form legen - sie sollen hier nur noch einmal erwärmt werden.
4
Die fertig gebackenen Kartoffeln habe ich mit einem Klecks Créme fraiche zu den erwärmten Hühnerbrüstchen serviert. Vorweg gab es einen einfachen Blattsalat mit einer ganzen Tomate für zwei.

KOMMENTARE
Gebackene Kartoffeln ...

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist eine sehr leckere Zubereitung, eine tolle Idee, von uns dafür verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen. LG Detlef und Moni
Benutzerbild von BlueBavaria
   BlueBavaria
Wann werde ich denn mal eingeladen zum Essen?? LG Brigitte
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Ein super leckeres Essen. Ich liebe beides Hüherbrust und dann diese Kartöffelchen.... 5* LG Erika
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Da würde ich gerne zum essen kommen. LG Brigitte
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Sehr lecker gemacht,mach ich nach,ist doch klar.Für so leckere Kartoffeln muß man volle Sternchenzahl geben.GGVLHG.Bärbel.

Um das Rezept "Gebackene Kartoffeln ..." kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung