1. Home
  2. Rezept
  3. Schweinemedaillons mit Spitzkohl

Schweinemedaillons mit Spitzkohl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet400 g
Spitzkohl½ Stück
Pilze frisch200 g
Zwiebeln2
Salz und Pfeffer etwas
Olivenöl extra vergine2 EL
Weißwein trocken100 ml
Sahne 30% Fett100 ml
Geflügelfond aus dem Glas50 ml
Parmaschinken3 Scheibe
Petersilie½ Bund
Butter1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spitzkohl waschen und halbieren. Die ersten ein bis zwei Blätter abnehmen und den Kohl in feine Streifen schneiden. Die Pilze (im Original waren es Champignons, ich hatte Kräuterseitlinge) in Scheiben (Champignons) oder Stücke schneiden. Die Zwiebeln abziehen und in Würfel schneiden. Etwas Olivenöl in einer Pfanne heiß werden lasse. Den Spitzkohl, die Champignons und die Zwiebeln hineingeben und mit Salz und Pfeffer würzen. Das Ganze gut anbraten. Das Gemüse mit dem Weißwein ablöschen. Sahne und Geflügelfond dazu geben und einkochen lassen. Die Petersilie fein hacken und zum Kohl geben. Das Ganze rahmig werden lassen, aber nicht so sehr einkochen lassen, dass sich die Sahnesauce trennt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    2.Salbeiblätter zupfen und grob schneiden, Parmaschinken in grobe Streifen schneiden. Das Schweinefilet in 2-3 cm breite Medaillons schneiden, mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne in Olivenöl braten. Die Schweinemedaillons wenden, die Butter dazugeben, am Ende den Parmaschinken und die Salbeiblätter 1 Minute mitbraten.

    3.Den Spitzkohl auf einem Teller anrichten, darauf (oder daneben) die Medaillons, auf die Medaillons das Schinken-Salbei-Geröstete, Mit etwas Bratbutter aus der Medaillon-Pfanne beträufeln - guten Appetit!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****t
    vom
    Profilbild von v****t

Auch lecker

Kommentare zu „Schweinemedaillons mit Spitzkohl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich