Schweinefilet mit Pfifferlingen

Rezept: Schweinefilet mit Pfifferlingen
im Ofen mit Niedrigtemperatur
3
im Ofen mit Niedrigtemperatur
00:30
4
4890
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
800 g
Filetköpfe
2 kleine
Gläser Pfifferlinge
1 St
rote Zwiebel, gewürfelt
2 St
Knoblauchzehe zerdrückt
1 St
Ingwer, fein gewürfelt
2 St
kleine Chilies fein geschnitten
200 ml
Sahne
Petersilie, Salz, Pfeffer, Speisestärke
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1268 (303)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,3 g
Fett
31,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Schweinefilet mit Pfifferlingen

Hähnchenkeulen mit Tomatensosse

ZUBEREITUNG
Schweinefilet mit Pfifferlingen

1
Backofen mit feuerfester Platte auf 80° vorheizen
2
Filets parieren und in Walnussöl und den Chilies von allen Seiten insgesamt ca 5 min anbraten
3
Filets auf der Platte plazieren und ca 90 min gar ziehen lassen (Kerntemperatur sollte zum Schluß 65-68° betragen)
4
15 min vor Ende der Bratzeit: Zwiebel, Knoblauch und Ingwer im Bratenfett anschwitzen, Pilze hinzugeben und mit anbraten, Sahne dazu und kurz köcheln lassen, mit den Gewürzen abschmecken
5
Filets aufschneiden und mit den Pilzen und einer Quarkkartoffel servieren

KOMMENTARE
Schweinefilet mit Pfifferlingen

Benutzerbild von smartz
   smartz
Echt toll, 5 Sterne von mir! LG, Stefan
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
Ein schönes Rezept, gut zubereitet ! Ich bevorzuge frische Pilze :-) GvlG Noriana
Benutzerbild von Test00
   Test00
Alles prima, ich gare auch so. Nur bei mir ist die Kerntemperatur etwas niedriger. Aber das ist Geschmacksache. LG. Dieter
Benutzerbild von Sunnywhity
   Sunnywhity
Ein feines Rezept. Aber probiere mal TK-Pilze. Die schmecken m.E. doch noch besser.

Um das Rezept "Schweinefilet mit Pfifferlingen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung