Mandel Häubchen

Rezept: Mandel Häubchen
zartes Mandelbaiser Gebäck
13
zartes Mandelbaiser Gebäck
00:20
1
3594
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stck.
Eiweiß
175 g
Puderzucker, gesiebt
abgeriebene Schale 1/2 Bio Zitrone
200 g
Mandeln, gehobelt
1 TL
heisses Wasser
1 Prise
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
25.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel Häubchen

ZUBEREITUNG
Mandel Häubchen

1
Das Eiweiß unter Zugabe eines TL heissen Wassers und einer Prise Salz zu einem festen Schnee schlagen. Jetzt den gesiebten Puderzucker sowie die geriebene Zitronenschale portionsweise dazu geben und zu einer geschmeidigen Baisermasse verarbeiten. Die gehobelten Mandeln vorsichtig unter die Baisermasse arbeiten. Diesen Mandel-Baiserschaum in kleine Papierförmchen füllen. Im Backofen bei 130-150 Grad ca. 30-40 min. "trocknen" lassen. Die Mandel Häubchen dürfen ganz zart Farbe annehmen, jedoch sollten sie nicht braun werden. In einer offenen Dose auskühlen lassen. Die Zutaten reichen für ca. 20 kleine Häubchen.

KOMMENTARE
Mandel Häubchen

Benutzerbild von Publicity
   Publicity
Oh, ja! Das mopps ich mir und mach es mal nach wenn es mal passt! LG, Gudrun. :-))

Um das Rezept "Mandel Häubchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung