Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen

Rezept: Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen
78
00:30
14
46099
Zutaten für
30
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 Stück
Eiweiß
500 Gramm
Zucker
2 Stück
Orangenschale gerieben Foto)
500 Gramm
Mandeln gemahlen
200 Stück
0blaten 40mm
100 Stück
Mandeln gehäutet
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.11.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2080 (497)
Eiweiß
12,0 g
Kohlenhydrate
52,7 g
Fett
26,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen

ZUBEREITUNG
Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen

7 Eiweiß im Wasserbad schaumig rühren und nach und nach den Zucker dazugeben . Orangen Back und gemahlene Mandeln mit dem Schnee Besen unter heben . 4cm Obladen auf dem Blech verteilen und mit dem Spritzbeutel die Masse verteilen . Oben auf eine halbe Mandel . Vorheizen und bei 150 Grad auf der 2.Schiene von unten c.a. 30 Minuten backen. Erkalten lassen und in Dose

KOMMENTARE
Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen

Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Eiweiß hat man ja meistens über in der Weihnachtsbäckerei...endlich mal eine Alternative zu den normalen Makronen...sehr schön, ich freu mich drauf...5*
HILF-
REICH!
Benutzerbild von KatiKeks
   KatiKeks
Super lecker!!! Kleiner Tipp: Habe zusätzlich noch ein paar gehackte Mandeln mit in den Teig gegeben, dann fallen sie beim Backen nicht ganz so stark ein :) Lg KatiKeks
Benutzerbild von Oma08
   Oma08
Habe deine Makronen heute gebacken. hmmm...sind die lecker. Rezept ist schon bei meinen Favoriten 5*****für dich. Lg
Benutzerbild von suppenkasper08
   suppenkasper08
Und noch einmal leckere Plätzchen! 5*
Benutzerbild von dieStine
   dieStine
Ich mag Kokos auch nicht soooo gerne...werde ich ausprobieren!..5*

Um das Rezept "Mandel Makronen Weihnachtsplätzchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung