Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße

Rezept: Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße
verschiedene Geschmackskomponenten, die sich gut ergänzen
5
verschiedene Geschmackskomponenten, die sich gut ergänzen
00:35
4
1352
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Rindersteaks, alternativ andere Fleischsorten
1 Stk.
Zwiebel
1 Stk.
Knoblauchzehe
1 cm
Ingwer
12 Stk.
Oliven in Öl eingelegt aus dem Antipastiregal
2 EL
Sesam
125 ml
Weißwein
125 ml
Rinderbrühe
80 g
Sahne-Meerrettich aus der Tube
1 EL
Senf
1 EL
Madeira
Salz, Pfeffer
1 Prise
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.11.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
535 (128)
Eiweiß
3,8 g
Kohlenhydrate
3,6 g
Fett
8,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße

ZUBEREITUNG
Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße

1
Das Fleisch in dünne Streifen schneiden. Etwas Öl von den Oliven in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin portionsweise kurz scharf anbraten und dann beiseite stellen. Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und fein hacken. Oliven ggf. halbieren. Alles im erhitzten Bratfett kurz andünsten. Fleisch wieder dazugeben.
2
Sesam darüberstreuen und kurz mitrösten. Mit Weißwein und Brühe ablöschen. Senf und Madeira dazugeben. Etwas einköcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer und Zucker würzen. Mit Meerrettich abschmecken (ich habe die Menge sogar auf 100 g erhöht, aber lieber erst mal mit 80 g probieren).
3
Wenn die Soße noch zu dünnflüssig ist, ggf. mit Speisestärke binden. Dazu passen Kartoffeln, Reis, Nudeln etc...

KOMMENTARE
Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße

Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
OOOOHHHHHHHAAA !!! Sehr K*Ö*S*T*L*I*C*H* L.G. dieter
Benutzerbild von Test00
   Test00
Stimme dir zu. Alles passt gut zusammen. Ist sicher sehr lecker. LG. Dieter
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Alles drin was ich mag. Schön würzig. LG Brigitte
Benutzerbild von leckermutzi
   leckermutzi
Das hört sich aber sehr gut an! Das sind alles Zutaten die genau meinen Geschmack treffen! Muß ich unbedingt mal ausprobieren!! Tolle Idee!! 5***** LG Simone

Um das Rezept "Fleisch: Geschnetzeltes in Oliven-Meerrettich-Soße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung